Drucken von PDFs gähnend langsam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tabi, 18. September 2007.

  1. tabi

    tabi New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe viele PDF-Dateien, die ich bei Bedarf ausdrucken muss. Mit einem Windows-Rechner und meinem Laserjet 1200 geht das Ausdrucken sehr rasant.
    Wenn ich sie von meinem G5 ausdrucke, dauert es mit demselben Drucker ewig und manchmal verschwinden die Daten irgendwo im Nirvana - es wird weder gedruckt noch kommt eine Fehlermeldung, die Druckdatei ist einfach weg.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt?
    Ach ja, die Verbindung zum Drucker ist bei beiden die selbe, nämlich über einen Router-Printserver, ein Erweitern des Speichers von 8 auf 40 MB hat ebenfalls keine Änderung erbracht.

    Grüße und Danke im Voraus,

    tabi
     
  2. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    welches System verwendest Du und aus welcher Software druckst Du?
    Bei mir (iBook mit 10.3.9, HP Deskjet 5550 und HP Laserdrucker 1010, beide ueber USB) habe ich noch nie Druckauftraege verloren. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein PDF, welches ich ueber den Acrobat Reader 6.0.4 ausdrucke, rund zehnmal laenger braucht (grobe Schaetzung) als das gleiche PDF, wenn ich es mit der Vorschau drucke.

    Delphin
     

Diese Seite empfehlen