Drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 6. Mai 2004.

  1. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Ich möchte ein Foto ausdrucken. Nicht auf ein DIN A4 Blatt sondern verteilt auf mehrere Blätter. Alle Einzelblätter zusammengesetzt sollen dann in etwa eine lebensgroße Kopie einer Person ergeben.

    Wie geht das?
    Kann Photoshop oder GraphicConverter das?
    Nach was müsste ich bei Versiontracker suchen?

    Gruß,
    Apwisch
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja, Grafikkonverter kann Bilder Splitten - du brauchst allerdings die Teilbildgröße in Pixeln. Die ist aber leicht rauszufinden, indem du ein neues Dokument mit der entspr. Größe erstellst.
     
  3. MacFly

    MacFly Gast

    wie kann ich ein foto auf Hochglanzpapier - 10x15 mit meinem epson c82 drucken?? GraphicConverter, Photoshop - ImageReady CS, iPhoto,Vorschau sind vorhanden.

    Einzelschritte sind wünschenswert.

    Danke

    MacFly
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ääh .... auf drucken klicken?
    10x15 was?
    äpfel? birnen? mm? cm?

    ich verstehe die frage irgendwie nicht.
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    du meinst fotos im format 10x15?
    Hast Du das papier in entsprechender größe gekauft, dann legst dus ein, schiebst den schieber ran im papierschacht und lustwandelst zu deinem rechner.
    alldort stellst du im drucken-dialog papierformat: eigenes ein, gibst die 10 x 15 cm an, möglichst noch hoch- oder querformat und haust ordentlich auf die taste >drucken<.
    methode geht aber nur wenn dein drucker randlos drucken kann.
    hast du papier in A4 (oder anderes) stellst du eben diese größe ein und schnippelst das bild anschließend aus.
    viel spaß!
    d.
     
  6. MacFly

    MacFly Gast

    was könnte wohl bei einem foto 10x15 sein lieber danilatore?



    :party:
     
  7. MacFly

    MacFly Gast

    ich habe Hochglanzpapier im Format 10x15cm - habe es auch richtig in den Schach reingetan - die Druckeinstellungen jeweils durchgeführt - jedoch habe ich nur ein teil vom foto ausgedruckt bekommen. Naja ich versuchs bis ich´s geschafft habe - es kosten ja die 15 Hochglanzpapiere nur 7.99€ :crazy:
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    achherrje.
    fürs erste: versuchs mal mit blödem anderem papier was nicht so teuer ist.
    dann:
    wie meinst du das, mit nur ein teil des fotos?
    welches teil? ist deine datei vielleicht größer?
    das bildformat?
    och mensch!
    dat krieje mer schon hin!
    d.
     
  9. MacFly

    MacFly Gast

    habe nur sonst A4-Papier. Er druckt den linken oberen Viertel vom Foto auf das Fotopapier (10x15cm). Das Bildformat ist in jpg.
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    bist du jetzt verzweifelt am drucker zugange oder schon in den federn? hoffe doch letzteres.
    lass uns morgen / heute noch mal quatschen. Ich geh jetzt auchmaheia.
    d.
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    mit format meinte ich bildgröße. sorry.
    linken oberen teil?
    wie groß ist deine PS-datei? auch 10 x 15 cm?
    das sollte so sein.
    was für ein photoshop hast du da laufen?-
    normalerweise kriegt man im PS-druckdialog die ansage : auf papierformat einstellen...
     

Diese Seite empfehlen