Drucken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmaxi, 7. Januar 2005.

  1. macmaxi

    macmaxi New Member

    bitte um rat:D

    warum druckt mein neuer HP laser 1320 keine kopien (vom scanner).
    mein tintenstrahler epson macht es?

    im vorraus danke!:klimper:
     
  2. renttak

    renttak New Member

    Gute Frage. Habe das gleiche Problem bei mir. Mein Scanner scant aber der Drucker druckt nicht, obwohl die Scanner Software so tut als würde sie die Daten rüberschicken. Denke mal, daß liegt daran, daß mein Drucker PS-fähig ist, auf meinem "Non-PS"-Tintenstrahldrucker funzt das nämlich...

    Gruß

    Alex
     
  3. macmaxi

    macmaxi New Member

    Alex, was heisst ps-fähig
     
  4. renttak

    renttak New Member

    Postscript-fähig.

    Es sollte also auf dem Drucker bzw. der Verpackung irgendwo ein mehr oder weniger dezenter Aufkleber sein, der ausweist, welchen PS-Level der Drucker unterstützt.
     
  5. renttak

    renttak New Member

    Ich hab grad mal bei HP auf der Homepage geschaut. Der Drucker ist wohl PS-Fähig.

    Hast Du evtl. verschiedene Treiber für das Gerät zur Verfügung, kann mir vorstellen, daß das mit dem "Non-PS"-Treiber funktioniert, ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

    So long

    Alex
     
  6. Eduard

    Eduard New Member

    Ist bei mir so ähnlich. Habe alten aber immer noch guten AGFA-Scanner, kopieren geht mit Tintenpisser problemlos und schnell, der Laserjet 1200 will einfach nicht, obwohl er sonst aus allen Programmen gute Arbeit leiste.
     
  7. macmaxi

    macmaxi New Member

    Danke, bin wieder wach.

    Habe Level gesucht, PostAcript Level 2-Emulation.
    Ich kann da aber leider nichts mit anfangen.

    Also: Scanner HP Scanjet 3570c
    Rechner G5 1,8 System 10.3.7
    Drucker HP Laser Jet 1320
    Drucker Epson C80, der machts.

    Danke, an die, die versucht haben mir zu helfen.

    Werde Montag HP auf die Füße treten.
     
  8. renttak

    renttak New Member

    Da stellt sich jetzt natürlich die Frage wie Du den Drucker ansprichst. Ich weiß jetzt leider nicht wie das bei HP ist - für meinen Drucker z.B. gibt es zwei verschiedene Treiber, einmal einen PS-Treiber und einen Treiber der die druckereigene Sprache benutzt. Für den Mac gibt es in meinem Fall (leider) nur den PS-Treiber für den Mac, mit dem sich bestimmte Funktionen des Druckers aber nicht ansteuern lassen.

    Gruß

    Alex
     
  9. macmaxi

    macmaxi New Member

    Hallo Freunde,

    nach langer verzweifelter suche und testen, ich wollte schon
    aufgeben.
    Habe vergessen den Druckbefehl zu löschen und siehe da nach ca. 2 Minuten druckte mein neuer HP die 1. Seite (Kopie vom Scanner) aus und nach nochmals ca. 2 Minuten die zweite Seite.

    Na Prima, man muss nur Geduld haben oder viel Zeit.
    Aber ist das noch normal???
    Schönes Wochenende noch.
     

Diese Seite empfehlen