Druckendialog: PDF versenden - änderbar?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLake, 21. September 2005.

  1. MacLake

    MacLake New Member

    Hi,

    ich war bislang ganz glücklich mit der Funktion im Druckendialog "PDF versenden", da geht Mail auf und ich schicke die PDF weg.

    Jetzt ist es so, dass wir an einem M$ Exchange-Server hängen und M$ Entourage verwenden müssen. Tja und nun wäre ich natürlich glücklich, wenn bei PDF versenden statt Mail eben Entourage aufginge.

    Weiß eine(r) wie?

    Gruß MacLake
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    in mail-programm hast du die möglichkeit standart-mail-programm anzulegen. da wählst du eben entourage. das wars..

    mail > einstellungen > allgemein > standart-e-mail-programm
     
  3. MacLake

    MacLake New Member

    Nöö - damit geht's nicht. das hab ich da schon ausgewählt - sorry, hab ich vergessen mit in das Posting zu schreiben…
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ja, weiss ich.
    Du legst einfach ein Alias von Entourage.app dahinein:
    ~Library/ PDF Services
    Diesen Alias kannst du auch umbenennen z.B. in "mail mit Entourage" oder wie du es gern nennen möchtest.
    Dann erscheint diese Option im PDF- Druckdialog.
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

    hm.......

    bei mir geht es... sorry, dann kann ich dir nicht weiter helfen.
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ich habe dort z.B. auch ein Fax- und PDF Filter-Alias liegen.
     
  7. MacLake

    MacLake New Member

    COOOL - Es geht. Jungs vielen Dank! Darauf zwei Espressis…

    Grüße MacLake
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Auch cool:
    31 Minuten vom Frageposting bis zum Erfolgsfeedback.
    Das gibt's nur hier!
     

Diese Seite empfehlen