drucker am pc - und jetzt der mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mpalm, 22. Dezember 2001.

1. mpalm

mpalm New Member

ich habe an meinem pc (dose) einen hp 1100 an lpt1. über lan und appletalk kann ich auf diesen drucker zugreifen, allerdings fehlt mir die passende druckerbeschreibungsdatei (ppd), um dem mac plausibel zu machen, welchen drucker er da vor sich hat, es gibt auch keine bei hp oder adobe. kann ein mac nur auf postscriptdrucker drucken? gibt es eine lösung für mein problem? (außer neuen drucker kaufen oder ohne drucker für den mac leben?)
    vielen dank im voraus.

ps. danke für den tipp mit der tastaturbelegung, ich kann jetzt ein @ schreiben *freu

2. MacELCH

MacELCH New Member

Hast Du mal auf der Homepage von HP nachgeschaut ?

Da solltest Du den passenden Treiber fuer Deinen Drucker finden.

Gruss

MacELCH

3. mpalm

mpalm New Member

leider läßt sich auf der hp - seite kein treiber für einen mac finden, genausowenig wie eine ppd-datei, die ich wahrscheinlich benötige. vielleicht kennt aber jemand einen trick (andere passende ppd-datei ??), quasie work-around?
    danke für alle tipps...und schöne weihnachten!!! ;-)

4. mpalm

mpalm New Member

ich habe an meinem pc (dose) einen hp 1100 an lpt1. über lan und appletalk kann ich auf diesen drucker zugreifen, allerdings fehlt mir die passende druckerbeschreibungsdatei (ppd), um dem mac plausibel zu machen, welchen drucker er da vor sich hat, es gibt auch keine bei hp oder adobe. kann ein mac nur auf postscriptdrucker drucken? gibt es eine lösung für mein problem? (außer neuen drucker kaufen oder ohne drucker für den mac leben?)
    vielen dank im voraus.

ps. danke für den tipp mit der tastaturbelegung, ich kann jetzt ein @ schreiben *freu

5. MacELCH

MacELCH New Member

Hast Du mal auf der Homepage von HP nachgeschaut ?

Da solltest Du den passenden Treiber fuer Deinen Drucker finden.

Gruss

MacELCH

6. mpalm

mpalm New Member

leider läßt sich auf der hp - seite kein treiber für einen mac finden, genausowenig wie eine ppd-datei, die ich wahrscheinlich benötige. vielleicht kennt aber jemand einen trick (andere passende ppd-datei ??), quasie work-around?
    danke für alle tipps...und schöne weihnachten!!! ;-)

Diese Seite empfehlen