Drucker am PC und MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von charliespeed, 16. Januar 2001.

  1. charliespeed

    charliespeed New Member

    Moin!

    Ich hab meinen G3 und meine WinME-PC mit PCMACLAN vernetzt, funktioniert auch alles super.

    Aber: wie kann ich mit meinem HP 970Cxi, der am Paralellport des PC hängt, vom Mac drucken, OHNE das ich mir schon wieder mal neue Hardware (in diesem Falle eine USB-Karte für den Mac) kaufen muss? Prinzipiell unterstützt der Drucker Mac-OS..........
     
  2. Mbo

    Mbo New Member

    Versuch´s mal mit einem Programm: Power Print, das korrekte Kabel vorrausgesetzt.
    MBo
     
  3. woS

    woS New Member

    da kommt eventuell eine USB-Karte billiger!
    woS
     
  4. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Hi
    Du mußt unter PCMaclan einen Spooler einrichten und den Drucker freigeben.
     
  5. charliespeed

    charliespeed New Member

    Danke für den Tip *g*. Hab ich schon gemacht, mit der Standard PPD-Datei von PCMACLAN, nur erscheint der Drucker im Auswahlmenü auf dem G3 nicht.... Was nun?

    Und krieg' ich irgendwo auch die korrekte PPD-Datei für meinen Drucker?

    Danke schonmal für euere Hilfe.

    Charlie
     

Diese Seite empfehlen