drucker an 2 rechner????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von powermac2003, 13. Oktober 2003.

1. powermac2003

powermac2003 New Member

hallo

versuche gerade meinen g4 mit os 9.2 und meinen g5 os X zu vernetzen. klappt auch ganz gut, bis auf den drucker. welche einstellungen muß ich bei dem jeweiligen rechner vornehmen damit ich den drucker beim g4 und beim g5 unter classic nutzen kann? weiterhin hab ich ein problem mit meinem minivigor. habe die treiber für os 10 heruntergeladen aber irgendwie will er nicht so recht. bekomm immer die meldung mit dem modem stimmt was nicht. kann mir jemand tipps geben? danke!!

gruß christian

2. Olley

Olley Gast

drucker: schau mal in den kontrollfelder nach usb printer sharing. hab das bisher nur unter 9 getestet. ob das mit 9 und classic funktioniert kann ich dir nicht sagen.

3. DasBo

DasBo New Member

Auch OS X kennt Printer Sharing - sollte auch von OS 9 aus "erreichbar" sein...

4. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo powermac2003,

der Minivigor hat an meinem G3 blauweiss unter 8.6 und X und an meinem iBook 800 unter 9.2.2 und X lange Zeit gut funktioniert, und auch der, der in dann gebraucht von mir gekauft hat ist zufrieden damit (hängt jetzt glaube ich an einem emac unter X).

Was genau ist Dein Problem, und woher hast Du den Treiber her? Weisst Du auch, welche Firmwareversion in Deinem minivigor steckt?

Delphin

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ansonsten gibt es diverse Router mit Druckerport, oder auch spezielle USB-LAN-Wandler, die Standard-Drucker netzwerkfähig machen. Einfach mal bei Conrad (dem "dicksten Männermagzin") stöbern. Damit ist es dann wirklich ein Kinderspiel.

Diese Seite empfehlen