Drucker an FritzBoxWlan

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zensusa, 5. September 2006.

  1. zensusa

    zensusa New Member

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Drucker und der FritzBox. Die Verbindung mit der FritzBox 3130WLan funktioniert bezüglich Internet einwandfrei. Ist sogar alles ( so wie es in der neuesten Macworld beschrieben wird) gut abgesichert. Andererseits reagiert der angeschlossene USB Drucker hp Descjet 930c nicht, obwohl er in der FritzBox Einstellung als Netzgerät/Drucker einwandfrei erkannt und aufgeführt wird. Im MacOs, sowohl unter 10.4.7 auf einem ibook, als auch unter 10.3.9 auf einem G5 imac wird der Drucker bei Aufruf „Drucker hinzufügen“ nicht aufgeführt. Übrigens ergibt sich gleiches Bild mit einem Epson Stylus Color 740. Auch er wird, wenn ich ihn an die FriztBox anschliesse, in der FritzBox erkannt und bereitgestellt, aber unter beiden Macs im entsprechenden Netzwerk nicht aufgeführt, erkannt, angezeigt.
    Übrigens sowohl AVM, als auch TKR, die ja die FritzBox für Mac user betreuen, haben keine Ahnung, woran es liegen könnte.
    Wer kann mir helfen. Ich weiß nicht, was ich noch versuchen könnte. Übrigens für den hp Drucker habe ich mittlerweile auch die aktuellste hp Treiber Softwäre installiert. Hilft aber auch nicht. Allen schon mal besten Dank, die sich für mich den Kopf zerbrechen!
     

Diese Seite empfehlen