Drucker an PC/USB, drucken vom Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pnoom, 30. September 2001.

  1. pnoom

    pnoom New Member

    Hallo,

    ich möchte von einem Mac über das Netzwerk drucken. Der Drucker hängt über USB an einem PC und ist für das Netz freigegeben. Von einem zweiten PC im Netz ist das Drucken möglich, aber der Mac sieht den Drucker schon gar nicht in der Auswahl oder USB Printer Sharing. Die Treiber sind am Mac installiert.

    Mac: OS 9.1, PM 4400
    PC: Win XP
    Drucker: hp990c

    Vielleicht hat ja jemand einn Tip.

    Tschüß,
    Christian
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    gehe er auf Suchen und er wird fündig werden.
    Zwischen WinNT/2k/XP ist in der WKS Version kein Unterschied.
    Stichwort: PCMACLAN !

    Joern
     
  3. pnoom

    pnoom New Member

    Hallo,

    die Forums-Suche habe ich nicht vergesse, damit ich gestern den Nachmittag verbracht. Ich hatte nur die Hoffnung, daß vielleicht auch ohne zusätzliche Programme gehen könnte.
    Dann werde ich mir doch mal PCMacLAN anschauen müssen.

    Tschüß,
    Christian
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    ohne Zusatzsoftware keine Chance außer unter OS X oder mit der ServerVersion von Windows, aber ich glaube von XP gibt es noch oder gar keine.
    Klappt mit NT Server in jeder Version incl. Win200 Server die SfM beinhaltet.
    Da kannst Du die Services for Macintosh installieren und dann klappt das recht zufriedenstellend. Konfiguration am besten über den guten alten Dateimanager und Systemsteuerung/MacFile.
    Ansonsten schau ruhig mal über die Suche, denn zu dem Thema gibt es etliche Beiträge, auch wenn die sich meißt auf ältere WinVersionen beziehen, haben die auch meißt nicht Ihre Gültigkeit verloren.
    Wenn das ohne ZusatzSW gehen würde, dann wäre so mancher hier glücklicher.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen