Drucker auf lokalhost (CUPS) Benutzer+Passwort?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RSC, 23. Oktober 2004.

  1. RSC

    RSC ahnungslose

    Als ich versucht habe mein Drucker durch lokalhorst zu konfigurieren (http://127.0.0.1:631/printers), wurde ich nach einem Benutzernamen und passendem Passwort gefragt. Und dieser Name oder Passwort oder beides sind nicht identisch mit meinen Admin-Benutzernamen/Passwort. Wo kann ich Diese her holen? Soll ich mich regestireren und wo?

    Den Tipp von hilfe dir selbst. ch hat bei mir/meinem Rechner/System nicht gewirkt.
    Hat jemand eine andere Lösung für das Problem?

    Auch in Systemeinstellungen kann ich den Drucker nicht mehr konfigurieren ;(
     
  2. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo RSC.

    Ich hab Dein Posting unter hilfdirselbst gelesen.
    Wenn Du im Terminal den von Dir dort angegebenen Text siehst, musst Du mit der Tastenkombi ctrl v zum Ende scrollen.

    Du findest dann dort:

    #Encryption Requierd
    <Limit Get>
    AuthType Basic

    Das Basic durch ShadowHash ersetzen. Danach ctrl x zum verlassen der Datei, Änderungen mit y bestätigen und Pico durch &crarr beenden.
    Nun den Rechner neustarten und Cups sollte das Admin-Passwort akzeptieren.

    Gruss

    Fiete
     
  3. RSC

    RSC ahnungslose

    :embar: :embar: :embar: und :riesenschämfresse: obendrauf!
    Man/Frau(als Laier) soll erst mal drauf kommen, dass im Terminal das einfache Scrollen nicht hilft, sondern man muss das mit den Pfeiltasten machen!

    DANGGÄÄÄ!!! es hat geklappt!
     

Diese Seite empfehlen