Drucker Canon mp500 all in one treiberinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zondan, 7. August 2006.

  1. Zondan

    Zondan New Member

    Hallöchen ich verzweifel ein wenig.

    Wie kann ich den den Druckertreiber von Canon installieren. Habe mir heute einen MP500 gekauft. Die CD hab installiert. Unter Systemeinstellung kann ich den Drucker MP500 einstellen finde aber den Druckertreiber nicht. Obwohl der der iMAC 2mal neu gestarten hat. Was mache ich falsch
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Ich habe auch eine Canon und musste GAR NICHTS einstellen. Software installiert und aus Word gedruckt. Vielleicht hat bei dir die Installation nicht geklappt. Hast du die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm mal repariert? fsck -f kann auch nie schaden.
     
  3. kakue

    kakue New Member

    dann hast Du beim Aufspielen des Mac OS auch alle Druckertreiber mit installiert. Das ist eigentlich nicht so schlau, denn Apple hat ca. 500 bis 800 MB an Druckertreibern auf Deine HD kopiert, von denen Du alle bis auf einen nicht benötigst.
     
  4. kakue

    kakue New Member

    Bei den Canon ist doch immer so ein (blödes) Installationsposter dabei. Hast Du Dich daran gehalten? Für gewöhnlich installierst Du erst den Treiber von CD oder aus dem Web. Danach startest Du den Mac neu. Dann verbindet Du Drucker und Computer über das USB-Kabel und schaltest den Drucker ein. Nun kannst Du den Drucker über das Druckerdienstprogramm auswählen.
    Eventuell must Du noch die Verbindungsart auswählen.
     
  5. Zondan

    Zondan New Member

    Hallöchen,

    hab den Drucker zum laufen gebracht. Dieses lag am Treiber auf der CD die installiert wird ist der Treiber nur für Power PC´s nicht aber für Intel MAC´s.

    Also Treiber muss runter geladen werden.
     

Diese Seite empfehlen