Drucker der Deckend WEISS druckt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von musicterrorist, 22. April 2003.

  1. musicterrorist

    musicterrorist New Member

    Hallo!

    Ich suche einen Drucker der als serieller oder USB Drucker unter OS 9 deckend weiss oder silber auf Folien drucken kann. Ich muss diese Folien auf dunklem Hintergrund aufbringen. Marke? Modell? Bezugsquelle? Erfahrungen?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. ermac

    ermac Member

    dann brauchst Du einen Plotter -
    der Dir aus einer Folie (Weiß/Silber) herausschneidet - (kein billiges Vergnügen)
    laß es Dir lieber von einem Schildermacher machen der z.B. Autos beklebt.
    Einen Drucker gibt es nach meinem Wissen nicht der so etwas kann - wie sollte er auch aus cyan, magenta, yellow und schwarz läßt sich wohl kaum ein Weiß mischen
     
  3. norbi

    norbi New Member

    korrekt!

    norbi
     
  4. maccie

    maccie New Member

  5. createch2

    createch2 New Member

    oki dp5000 ist ein farbsublimationsdrucker für den es weisse farbkassetten und auch gold und silber gibt.
    Hatte mal so ein Teil, hat ganz gut funktioniert.
     
  6. duda

    duda Gast

    habe den oki dp-7000 (a3+) unter os 9.1. ist ein wachstintendrucker, der cmyk in jeweils einem durchgang druckt. dazu gibts sonderfarben, u.a. auch weiss. sehr guter drucker, etwas langsam, dafür licht- und wasserfest und druckt sowohl folien, als auch bristolkarton. wenn du öfters mit weiss oder gold oder so drucken musst, kann ich ihn dir sehr empfehlen.
     
  7. tarzaaan

    tarzaaan New Member

    Hallo...

    ...es gab mal KOPIERER, für die es auch WEISSE Tonerkartuschen gab. Einen SCHWARZEN Ausdruck könnte man also mit einem solchen immerhin umwandeln. Leider hab' ich keine Ahnung um welchen Kopierer es sich dabei handelte, vielleicht lohnt es sich, mal in einem guten Copyshop nachzufragen - vielleicht gibt es einen solchen ja auch als Digitalkopierer, an den man auch über einen Rechner Grafik-Daten übermitteln und ausdrucken kann...

    Viel Erfolg, Gruß, tarzaaan.
     

Diese Seite empfehlen