Drucker Deskjet970 über Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von anniebody, 11. August 2002.

  1. anniebody

    anniebody New Member

    Hallo,
    kann mir jemand bitte erklären wie ich einen HP-Deskjet Drucker über das Netzwerk benutzen kann? Ich habe nämliche mehrer Tage versucht das I Book meiner Freundin in unser Netzwerk zu integrieren. (MAC ist wohl doch nicht so einfach)

    Der Drucker ist an an Printserver von Longshine, der Appletalk kann
    angeschlossen. Allerdings finde ich niergendwo unter MAC OSX ein Druckersteuerung wie unter Windows. Ich kann den Printserver zwar ansprechen aber es kommen nur seltsame Zeichen aus dem Drucker. Der Drucker ist nicht in der Liste auszuwählen, obwohl der HP Druckertreiber installiert ist.

    An den USB Anschluss des MAC funktioniert der Drucker auch ohne Probleme.

    Unter Linux und Windows funktionierte das nach 3 Minuten!

    Es wäre nett wenn jemand einem Linux und windows User helfen würde.

    Danke im vorraus.
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich vermute mal unter OS X oder ?

    Wie waere es mit System Prefs, Printcenter auswaehlen.

    Dann, falls Du eine IP zur Hand hast, diese einfach eintragen (dann laeuft der Drucker ueber TCP/IP) oder alternativ, falls es tatsaechlich ueber AT zu sehen ist diesen einfach aus der Liste auswaehlen. Fertig, sollte eigentlich weniger als 1 Minute dauern.

    Gruss

    MacELCH
     
  3. anniebody

    anniebody New Member

    Hallo,
    das habe ich auch gedacht. aber unter System Preferences gibt es kein Feld das Printcenter heißt. Die Version ist MAC OSX 10.1.5

    BEsagtes Programm lässt sich aber über den Befehl Drucken aufrufen. Allerdings haqbe ich das sowohl mit IP Adresse wie auch Apple Talk versucht . Der Printserver wird gefunden aber nichts druckt. In der Auswahliste für Drucker wird HP Deskjet 940 nicht angeboten. Mit den Treibern für Generic bzw Automatisch passiert nichts oder krytische Zeichen.

    Ist Ihnen eine andere Methode bekannt um den Drucker zum funktionieren zu bringen über das 'Netzwerk? Über USB druckt er einwandfrei am IBook.

    Fazit MAC doch nicht so einfach.

    Danke im Vorraus
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Print Center findest Du a) per Sherlock (Apfel+F) oder b) in /Applications/Utilities/Print Center

    Es könnte auch sein, daß der HP gar nicht unterstützt wird bislang - sollte sich unter 10.2 aber ändern.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen