drucker drahtlos mit mac & pc verbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 12. Juni 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    werde in nächster zeit in ein neues büro ziehen. dort befindet sich ein pc und noch ein imac 600 mhz (ohne bluetooth) und dazu kommt mein pb 667 mhz (ohne bluetooth). alle 3 computer sind über airport miteinander verbunden und greifen auch alle so aufs internet zu.

    jetzt muss ich nur noch den geeigneten drucker finden. es soll ein tintenstrahldrucker sein, bei dem man möglichst alle tintenpatronen einzeln tauschen kann. wenn nicht, auch nicht so schlimm. er soll mit allen computern drahlos verbunden sein. nur wie?

    gruss zack
     
  2. obrand

    obrand New Member

    Am Airport Extrem, wenn er eine USB Schnittstelle hat oder über den neuen Airport Express

    http://www.apple.com/chde/airportexpress/

    Sonst an einem Rechner anschliessen und den Drucker für alle frei geben. Natürlich muss dann dieser Rechner immer laufen, wenn gedruckt werden soll.

    Grüsse aus dem Aargau
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du verrätst uns nicht, wie deine WLAN-Basisstation aussieht. Wenns eine ältere Airport ist (oder etwas gleichwertiges) kannst du auch einen Parallel-Printserver dran hängen und da drüber drucken. Dann muss der Drucker einfach noch einen Parallel-Anschluss haben und es muss ein Mac-Treiber vorhanden sein, mit dem du über TCP/IP (lpr) drucken kannst.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen