Drucker druckt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SHeise, 1. August 2003.

  1. SHeise

    SHeise New Member

    Hallo!

    Mein Drucker will nicht mehr drucken...
    Folgendes spielt sich ab:
    Ich habe an einem G3 b&w einen HP-Laserjet 1200.
    Da ich neulich Farbe brauchte hab ich vorübergehend einen Canon S500 angeschlossen.
    Wieder den HP dran, druckt dieser nicht mehr. Ich starte den Druckauftrag, das Print Center behauptet es würde drucken ("Sending the Printfile") und der Drucker fängt auch an zu blinken (also genau so als wenn er Daten bekäme - aber es passiert nichts weiter..

    Ich habe den Drucker schon aus dem Print Center gelöscht und neu hinzugefügt, aber es ändert sich nichts.

    Wer kennt dieses Phänomen?
     
  2. SHeise

    SHeise New Member

    tja, keine Ahnung, was los war - drucken tut er wieder - nur braucht er unglaublich lange dazu. (auf eine (1!!) Seite mit Grafik (ne normale Website aus Safari gedruckt) warte ich nun schon 20 Minuten)...

    Mir ist aber etwas anderes aufgefallen:
    * Drucker ist eingeschaltet.
    * Ich fahre den G3 b&w herunter
    * ich schalte den Drucker aus
    Ergebnis: G3 fährt wieder hoch (schaltet sich einfach ein!!)

    Gleiches beim ausgeschalteten Drucker und G3:
    Schalte ich den Drucker ein, fährt auch der G3 hoch!

    Sehr seltsam!
    Gruß,
    Sebastian
     
  3. Aikon

    Aikon New Member

    Ich kenne das von Dir geschilderte Phänomen selber nicht. Das Print Center hat aber teilweise tatsächlich seine Eigenheiten.
    Ich würde eine Reparatur zuerst mit Print Center Repair versuchen.

    http://www.fixamac.net/software/pcr/

    Auch eine Suche hier unter Print Center oder Druckprobleme bringt interessante Antworten:
    Beispielsweise soll das Löschen von

    com.apple.print.custompresets.plist
    com.apple.print.PrintCenter.plist

    und nachfolgender Neustart z.T. bei druckproblem gut helfen - aber nicht schaden.
     
  4. SHeise

    SHeise New Member

    ok, danke Dir! Werde das mal testen morgen! :)
     

Diese Seite empfehlen