Drucker einrichten in OS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joe, 9. September 2002.

  1. joe

    joe Member

    Hallo, ich habe mir Mac OX X 10.1.5 auf einen G3/266 installiert und möchte nun auch drucken. Wie richtet man denn überhaupt einen Drucker in OS X ein? Habe einmal irgendwo gelesen, dass es ein Print Center in OSX gibt, habs aber noch nicht gefunden. Angeschlossen ist ein Epson Stylus Photo EX. Gibt es für diesen Drucker überhaupt OSX-Treiber?

    Gruß
    Joe
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Im Finder auf "Programme" klicken, "Utilities" suchen und darin "Print Center" aufrufen. Wenn der Drucker per USB angeschlossen ist und unterstützt wird, geht es sofort, sonst musst du nach Treibern beim Hersteller suchen...

    In Jaguar hilft ansonsten gimp-print bei der Installation von Druckern.
     
  3. kimbiana

    kimbiana New Member

    ja gimp-print. ich wollte es bei meinem kollegen installieren (gerade switcher geworden). der hat einen Epson Stylus 670.
    Funktioniet gimp-print bei jemandem?
    Es steht man solle im Menu vom Printcenter den letzten eintrag wählen (weiss nicht mehr wie er heisst, special, option oder so)
    den gibt es aber gar nicht!

    thx
     
  4. Taxi

    Taxi New Member

    Habe genau das gleiche Problem
    Ich finde einfach den letzten Eintrag nicht
    Unter 10.1.5 hatte ich einen SC740 Treiber(umgebaut)der ging unter 10.2 funkt selbst mit Gimp nichts mehr mit meinem Epson SC670
     
  5. joe

    joe Member

    Funktioniert dieses Gimp-Print auch unter OSX 10.1.5 und welche Version (oder ist das nur für Jaguar?), Version "gimp-print-4.2.2-rc3"ließ sich unter 10.1.5 nicht installieren. Mein Drucker, ein Epson Stylus Photo EX ist kein USB-Drucker, also ganz normale Drucker-Schnittstelle. Von Epson gibt es anscheinend keinen OSX-Treiber für diesen Drucker oder?
     

Diese Seite empfehlen