Drucker einrichten unter OSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tigerlux, 23. August 2005.

  1. tigerlux

    tigerlux New Member

    Hallo Leutz,
    habe da ein Problem, bei dem ich keine logische Erklärung mehr habe.
    Ein G5 wurde auf OS X 10.4.2 installiert. Der Mac hängt an einem Windows2000-Server, auf dem CyanPrint IP läuft. Darüber sind die Drucker im Netz konfiguriert.
    Über das Drucker-Dienstprogramm am Mac richte ich einen Drucker ein. Wenn ich jetzt drucken will, kommt im Drucker-Fortschrittsfenster folgende Meldung: The process "pictwpstops" stopped unexpectedly with status 1.
    Das wars dann, es kommt nix aus dem Drucker raus.
    Drucke ich auf denselben Drucker (über gemeinsam genutzte Drucker) über einen anderen Mac (bei dem das Gerät genauso angelegt wurde), funktionierts reibungslos.
    Gleicher Mac öffnet mir auch das CD-Fach erst nach ca. 15 Minuten, wenn ich die Auswurftaste gedrückt habe.
    Hat der Mac evtl. einen Defekt?
    Wer kann helfen?
     

Diese Seite empfehlen