Drucker entfernen aus der Druckerliste

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von markus2, 16. Januar 2003.

  1. markus2

    markus2 New Member

    Mir ist Folgendes passiert: Durch eine Fehlmanipulation habe ich einen Drucker von der Druckerliste entfernt. Anschliessend wurde der Drucker trotz Neuinstallation des Treibers nicht mehr angezeigt. Das Verrückte war, dass der Drucker auch im 9.2 und auf zwei anderen Macs nicht mehr zu bewegen war!!!
    Weiss da jemand Rat?
    Gruss
    markus
     
  2. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Worin genau bestand den deine "Fehlmanipulation"?
     
  3. markus2

    markus2 New Member

    Ich habe "nur"den Drucker aus der Liste entfernt...
     
  4. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Diese Aktion alleine gesehen reichnt nicht um das Fehlerbild zu produzieren.

    Ist der Drucker ein Netzwerkdrucker.
    Postscript oder Tinte?
    Direkt oder über ein RIP angeschlossen?
     
  5. markus2

    markus2 New Member

    ..ein Epson 875er, direkt per USB angehängt, ich bin fast 100% sicher nur im PrintCenter bei aktiviertem Drucker,
    auf "löschen" geklickt zu haben...
     
  6. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Selbsttest am Drucker gemacht?
    OK?

    Hatte der Drucker noch einen Job in Arbeit?

    Evtl. "brutal" abgehangen... hüstl.

    Tippe bei deiner Fehlerbeschreibung eher auf "Drucker abgeschossen", also die Hardware des Druckers beschädigt wie evtl. USB-Verbindung direkt am Drucker. Kann dieser noch anders (Ethernet) angeschlossen werden?
     
  7. markus2

    markus2 New Member

    Selbsttest gemacht, läuft noch, Drucker hatte keinen Job unterwegs, USB-Kabel gewechselt, Ethernet od. a. gibts nicht...
     
  8. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    "Das Verrückte war, dass der Drucker auch im 9.2 und auf zwei anderen Macs nicht mehr zu bewegen war!!!

    9.2 als Classic unter X oder hast du den/die MACs im 9er gebootet?

    Siehst du den Drucker als Gerät noch am MAC (im Profiler)?

    Bin gleich Off... bubu machen!
    DTP wartet auf mich ;-)
     
  9. markus2

    markus2 New Member

    Auf einem 9.2(ohne X) und einem 8.6, das mit dem Profiler versuche ich gleich mal...
     
  10. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Wenn du den im Profiler noch siehst können wir davon ausgehen das sich der Drucker von der Hardwareseite nicht im Himmel befindet und das USB noch ansprechbar ist.

    Dann sollte sich das Problem damit auf die Software eingrenzen lassen.

    Schlaf gut!
    Bin OFF!
     
  11. markus2

    markus2 New Member

    Im Profiler ist er sichtbar...ich wünsche eine erholsame Nacht und besten Dank trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen