Drucker + Format als Standard einstellen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wm54, 7. Oktober 2004.

  1. wm54

    wm54 New Member

    hi!
    kennt jemand eine möglichkeit, um einen drucker mit dazugehörigem Seitenformat systemweit als Standard einzustellen. Möchte nicht immer meinen Canon-Drucker (i550) + DINA4 (randlos) auswählen. Randlos geht nur nach Auswahl des i550. Hätte gerne, dass das immer eingestellt ist.
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Den Standard-Drucker kannst du im Print-Center auswählen.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo wm54

    Versuche es einmal unter "Systemeinstellungen" mit "Drucken & Faxen". Dort kannst du ein Standardformat und einen Standarddrucker einstellen.

    Nur muss das jeder Benutzer selber tun. Eine systemweite Definition gibt ews meines Wissens nicht.

    Gruss GU
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    Leider gibt's dort seltsamerweise "DINA4 randlos" nicht. Habe aber entdeckt, dass man in jeder Anwendung unter Papierformat "Als Standard sichern" kann. So müsste man zumindest die gängisten Programme dauerhaft umstellen können.
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo wm54

    Wenn du einmal das Papierformat "xxxx_randlos" definiert hast, so müsste es eigentlich auch als "DEFAULT" definierbar sein. (Oder irre ich mich da soooo schlimm?)

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen