drucker für ibook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ozelot, 12. Juni 2003.

  1. ozelot

    ozelot New Member

    ... und der zigste Druckerbericht, muss aber sein, schulligung :D

    hab ein ibook seit kurzem und möchte mit dem gerne ausdrucken - mein "pc-drucker" hp 840 C ist auch mac-kompatibel laut herstellerwebsite, aber jetzt ergeben sich doch einige fragen:

    - brauch ich jetzt da ein extra druckerkabel vom mac? denn in das mitgelieferte kurze stück mit den beiden enden mit der markierung |O| [mit nem viereck anstatt des O] passt kein ende vom bisherigen druckerkabel (zum pc)

    - der hp kann ja keine postscript-schriften ausdrucken, jedenfalls zickt er da schon ziemlich rum, wenn ich das mit dem pc mache (buchstaben fehlen usw.). soll ich mir lieber gleich einen portablen kleinen für das ibook extra anlegen, lohnt sich das??? welchen könntet ihr dann empfehlen?

    und sorry für die ganzen anfängerfragen, aber ich steh eben am beginn meiner macianisierung ;)
     
  2. ozelot

    ozelot New Member

    falsches forum erwischt :eek:

    falls trotzdem jemand... danke.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hewlett-Packard legt seinen Druckern kein USB-Kabel bei - würde sonst den Drucker um 3 Euro teurer machen *grmpf*

    Also in den nächsten MediaMarkt oder Saturn oder oder und ein USB-Kabel kaufen. Der neueste HP-Treiber für 10.2 funktioniert (zumindest bei meinem HP 990) recht ordentlich, sollte also bei dir nicht anders sein.

    Wegen deiner Postscript-Frage muss ein anderer ran, da kann ich nicht mitreden.

    Auf alle Fälle allzeit viel Spaß mit deinem Mac.
     
  4. ozelot

    ozelot New Member

    Dankeschön :)

    Für was ist dann eigentlich das Mini-Kabel vom ibook gut???!? *grübel*
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hmmm, weiß jetzt nicht genau, von welchem "Minikabel" du sprichst...

    Eigentlich sollten es 2 sein: eins ist ein VGA-Adapter (z.B. zum Anschluss an einen Beamer) und das andere ein Videoadapter (Anschluss an den Fernseher). Schau mal auf das "Bedienungsposter" des iBook, da sollte was dazu gesagt/gezeigt sein.
     

Diese Seite empfehlen