Drucker gemeinsam nutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 6. März 2003.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi Leute,
    bin so gar nicht fit in Netzwerksachen:
    Habe einen Router und daran einen Cube mit OS X und einen iMac von meinen Kindern.
    Meine vermutlich total blöde Frage wäre:
    Kann ich den am Cube hängenden Epson Drucker auch irgendwie vom iMac aus ansteuern, wobei ja eine Verbindung der beiden Computer nur über den Router quasi besteht?
     
  2. typneun

    typneun New Member

    du musst den drucker als netzwerk-drucker freigeben.

    WIE weiss ich selber net so genau, ausser dass das über printcenter/konfiguration läuft... hatte es auch schon mal probiert, und irgendwie hab ichs net auf die reihe bekommen :-(
     
  3. carlo

    carlo New Member

    Ist das ein usb drucker oder einer mit ethernet?

    Wenn ethernet, dann einfach mit an den Router/switch klemmen.

    Wenn usb ->systemeinstellungen >sharing >printer sharing: alles weitere dort.

    Das geht aber glaube ich nur, wenn beider rechner unter X laufen.

    Gruß,
    carlo
     

Diese Seite empfehlen