drucker gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kolben, 27. Mai 2009.

  1. kolben

    kolben New Member

    hallo zusammen,

    mein dad hat zuhause einen g4 stehen, an dem er so bisschen mit arbeitet,
    alte bilder scannt und archiviert. jetzt möchte er gerne einen neun tintenstrahl-drucker haben und fragte mich, was ich empfehlen könnte.
    hab aber leider von tintenstrahldruckern auch nicht so die große ahnung, deswegen gebe ich die frage mal weiter.
    mit welchen druckern arbeitet ihr im hobby-bereich (soll nicht zu teuer sein)? er will ab zu mal ein foto ausdrucken, oder seine mails.

    wenn ihr etwas empfehlen könnt, wäre ich sehr dankbar. ich denke vom format her reicht a4.

    thx
    kolben
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Also für wenig Geld gibt´s da Lexmark, die recht ordentliche Ausdrucke zustande bringen. Eine Bekannte hat sich gerade eines der neueren Modelle angeschafft, echt super, kenne nur leider nicht die Modellbezeichnung. Mich würde dabei allerdings stören, dass er keine Einzeltintentanks hat. Aber wenn man den Drucker nur ab und zu braucht, stört das vielleicht nicht wirklich so sehr.

    Persönlich empfehlen kann ich Canon (ip3600, ip4300/4500 (mit CD-/DVD-Druckfunktion)), die haben Single-Tinten, drucken Text sehr gut und Photos für meine/unsere Verhältnisse gut bis sehr gut aus. Und wenn man im Internet etwas sucht, kann man beide für recht deutlich unter 100€ finden.
     
  3. res

    res New Member

    Und wer es noch günstiger haben will - von Peach gibt's nun auch für die neusten Canon-Modelle Billig-Patronen mit Chip. Die Druckqualität ist gut.
     
  4. kolben

    kolben New Member

    vielen dank schon mal für eure infos.
    werde mich am wochenende mal ins www stürzen und mal genau vergleichen.


    thx,
    kolben
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Lexmark kommt bei allen Tests eher schlecht weg. Außerdem wird regelmäßig der extrem hohe Tintenpreis und der hohe Verbrauch kritisiert. Am besten ist man mit einem Canon Pixma oder vergleichbaren Epson bedient. Epsons Ausdruck schneiden meist besser ab auch was die Farbechtheit angeht. Canons sind meist schneller im Druck und liefern ebenfalls sehr gute Ergebnisse
     

Diese Seite empfehlen