Drucker installieren (HP DJ 815C)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schief, 4. Dezember 2000.

  1. schief

    schief New Member

    Ich habe einen Drucker der immer am Win-PC angeschlossen war.
    Jetzt hätte ich ihn gerne am Mac installiert, bloß habe ich die InstallierCD nicht mehr.

    Ich habe mir die Systemerweiterung für meinen Drucker von der HP Homepage geladen. Meines Wissens reicht es aus, die Systemerweiterung im Systemerweiterungen-Ordner zu platzieren und dann zu booten. Aber egal was ich anstelle - er erscheint mir nie in der "Auswahl".

    Ich wäre für jeden Tip dankbar.

    OS: MacOS 9
    Rechner: iMac DV
    Drucker: HP Deskjet 815C

    PS: Muss die Erweiterung dann im Ordner "Druckerbeschreibungen" im Ordner Systemerweiterungen liegen ?
    Oder ist die Ordnerstruktur innerhalb des SystemerweiterungenOrdners optional ?
     
  2. Vollmilch

    Vollmilch New Member

    Hallo

    Ich hab den gleichen Drucker: Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
    DJ 800's (USB/AT) und HPLib liegen bei mir im Systemordner.
    Außerdem solltest Du Desktop PrintMonitor und Desktop Printer Spooler im Systemordner haben (beides Apple-Dateien). Damit müßte der Drucker dann in der Auswahl erscheinen, bei mit hat es jedenfalls so geklappt. Gruß und viel Glück
     
  3. schief

    schief New Member

    Hi. Danke für die Antwort.
    Ich sitze im Moment nicht auf meinem Rechner. Daher weiss ich nicht wie die Dateien heissen die ich bei HP runtergeladen habe.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass zumindest HPLib nicht dabei ist.

    Die beiden Dateien die Du anführst-was sind das für welche? Systemerweiterung oder ... Ist das DJ der Ordner?
    Wenn Du sagst Du hast sie im Systemordner liegen, heisst das wirklich nur im Systemordner, oder in den Systemerweiterungen.

    Könntest Du noch so nett sein, und mir das ganze deppensicher erklären?

    (Hast Du Dateien von der Installier-CD, oder irgendwo runtergeladen?)

    Gruß und Dank Schief
     
  4. Vollmilch

    Vollmilch New Member

    Hallo

    Hab mich auch ein wenig unklar ausgedrückt!
    Hier alles nochmal im Klartext:
    Die Systemerweiterungen "DJ 800's (USB/AT)" und "HPLib" liegen natürlich nicht einfach so im Systemordner rum, sondern natürlich im Ordner "Systemerweiterungen".
    Die beiden Apple-Erweiterungen sind auch im Ordner "Systemerweiterungen" zu finden. Sind für das Druckersymbol auf dem Desktop zuständig. Ich hab den Drucker von der HP-CD installiert.
    Wenn Du möchtest schick ich Dir die notwendigen Erweiterungen per E-Mail.

    Gruß
     
  5. schief

    schief New Member

Diese Seite empfehlen