Drucker Konfiguration nicht mehr aufrufbar?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 26. Juli 2004.

  1. Hallo,

    leider ist seit neuestem die Druckerkonfiguration meines EPSON STYLUS COLOR 760 nicht mehr aufrufbar, das heißt, ich kann weder eine Druckkopfjustage noch die ganzen anderen Maßnamen durchführen, welche bei dem Gerät dringend einmal notwendig wären.
    Zuerst war ich mir nicht mehr sicher, ob bei meinem Xer auch die Epson Treiber installiert wurden, doch selbst nachdem ich das nun mit Hilfe der Epson Download Website nachgeholt habe, tut sich nichts.

    Weiß jemand Rat?

    Danke!
     
  2. wolke

    wolke Gast

    ...hatte ich auch schon einmal mit dem Epson 950
    Plötzlich gings wieder.Weiß aber nicht warum.
    Wolke
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Vielleicht die Treiber mal deinstallieren und neu aufspielen.

    Gruß
    Kalle
     
  4. Hallo,
    also neu installiert habe ich sie schon mal, deinstalliert allerdings nicht, wie geht denn das?
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Bei dem Epson-Treiber sollte es auch eine Option deinstallation geben.

    Also den Installer nochmal starten und dann deinstallieren auswählen und aus dem Print-Center den Drucker entfernen.

    Dann den Treiber neu installieren und hoffen.

    Gruß
    Kalle

    P.S. Oder vielleicht zuerst die Zugriffsrechte reparieren, vielleicht hilft das ja schon. Dann kannst du dir vielleicht die Deinstallation/ Installation sparen.
     
  6. Gut, vorerst einmal danke...

    *probier*

    Meld' mich dann wieder...
     
  7. So hallo zusammen,

    die Rechte hab' ich repariert - Fehlanzeige,
    deinstallieren kann man den Treiber mit dem Installer nicht,
    lediglich nochmal installieren funktioniert - wieder Fehlanzeige.
    Tja, und auch wenn ich mich als Administrator anmelde, ist die Konfiguration als hellgraues Icon icht verfügbar...

    ;(
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Puh, dann weiß ich auch nicht weiter :embar:

    Gruß
    Kalle

    P.S. Und das Entfernen des Druckers aus dem PrintCenter und erneute Installation brachte auch nix?
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Oder hast du mal den Epson-Druckertreiber auf der Panther-CD probiert?

    Bei dem Epson-Farblaser fünktionieren die Treiber von der Epson HP auch nicht, sondern nur die von der Panther-CD. Epfiehlt sogar Epson selber ;)

    Gruß
    Kalle
     
  10. applez

    applez New Member

    ich hab dasselbe problem und auch schon alles durch-mit dem stylus photo 1290.
    druckkopfjustage etc geht bei mir seit x gar nicht mehr, trotz original epson treiber.

    :crazy:
     
  11. Früher ging das bei mir (auch unter X) schon, aber jetzt streikt er seit einiger Zeit einfach (trotz original Treiber).

    Aber wenn ich mit dem Problem nicht alleine bin, dann scheint es wohl doch was "gröberes" zu sein...
     
  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Wie gesagt, mal die Treiber von der Panther-CD installieren und nicht die von der Epson HP.

    Gruß
    Kalle
     
  13. Ja und deinstallieren muss ich vorher nix?
     
  14. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hmm, nö. Einfach mal den Drucker aus dem PrintCenter entfernen.

    Gruß
    Kalle
     
  15. hank007

    hank007 New Member

    @Eiskalte Frau

    Und hat es inzwischen geklappt?
    Mußte den Thread einfach nochmal nach oben schieben ;)
    Habe auch schon nahezu alles probiert aber auch mein 740er Epson läßt sich unter 10.3 nicht warten.

    Oder ist es langsam Zeit für einen neuen Drucker?

    No more Epson :angry:

    Hank
     
  16. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Hab das gleiche Problem mit meinem 1290 :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen