Drucker- /Modem Port ist nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Roedler, 11. September 2002.

  1. Roedler

    Roedler New Member

    Hallo,
     
    ich habe folgendes Problem, nach einer Systemneuinstallation (9.2.2) auf G3-MAC und installation des Druckertreibers für EpsonStylusColor 740 bekomme ich bei Druckversuchen bzw. Auswahl des Druckers folgende Fehlermeldung:
     
    Der Drucker- oder Modemport , den Sie für SC740 verwenden wollen ist nicht verfügbar, da entweder Apple Talk aktiviert ist (ist es nicht) oder der Port von einer anderen Anwendung benutzt wird (?)
     
    Wer kann mir da raus helfen??
     
    Danke, roedler
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    " Hast du den neuesten Druckertreiber?
    " Vielleicht blockiert das Modem oder eine Faxsoftware den Druckerport?
    " Vielleicht ist eine wichtige Systemerweiterung deaktiviert?
    " AppleTalk mal aktiviert und wieder deaktiviert?
     

Diese Seite empfehlen