Drucker/Modemeinstellung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kaefer, 25. September 2003.

  1. kaefer

    kaefer New Member

    Hallo
    ich habe da bei einem Bekannten ein Problem. Die haben einen Mac 4400/ 200 System 8.1 und einen Epsen Colordrucker SC900. Plötzlich wollte der nur noch entweder Drucken oder mit dem Modem ins Netz,aber beides zusammen ging nicht mehr. Ich habe einfach keine Einstellung mehr gefunden die geht.
    Ins Netz komme ich wenn AppleTalk = Drucker eingestellt ist, in Auswahl der Anschluss auf Drucker, aber dann geht der Drucker nicht mehr........usw
    Der Drucker und das Modem sind an ihren jeweiligen Anschlüssen, Aple Talk aktiviert.
    Wer hat eine Idee?
    kaefer
     
  2. kaefer

    kaefer New Member

    Vielleicht sollte ich anders fragen, die alten Dinger sind ja nicht mehr so aktuell.
    Wie ist die Standarteinstellung, damit ich mit einem direktangeschlossenen Drucker drucken kann und das Modem auch funktioniert, beide sind an ihren Anschlüssen eingesteckt.
    Also Port in Auswahl?
    Modem in Kontollfeld?
    AppleTalk in Kontrollfeld?


    Kaefer
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Oje, 8.1 ist ja nun schon ewig alt, mal sehen, ob ich mich an was erinnere...
    war das nicht völlig normal, dass man nur eins von beiden nutzen konnte? Ansonsten läuft sowohl AppleTalk als auch die Modemverbindung über PPP, oder irre ich mich hier schon? Wenn dem so ist, kann man nur verschiedene Konfigurationen anlegen und jeweils die eine oder andere auswählen...

    Mein Gott ist das lange her...
     

Diese Seite empfehlen