Drucker nicht ausgewählt!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von w.breitenstein, 2. Dezember 2001.

  1. w.breitenstein

    w.breitenstein New Member

    Nachdem ich einen älteren G4/500 von 9.0.4 auf 9.2 upgedatet und einen nagelneuen G4 mit dem Originalsystem 9.2 von Apple ausgerüstet habe, kann ich von keinem Rechner mehr drucken - das darf doch nicht wahr sein! Der Treiber läßt sich in der Auswahl korrekt anwählen und auch einrichten mit PPD und allem - das Druckersymbol wird ebenfalls richtig auf dem Schreibtisch angelegt - aber dann: aus keiner Anwendung kann gedruckt werden, nicht einmal ein Schreibtischfenster läßt sich ausdrucken! Lapidare Antwort des Rechners: Drucker wurde in der Auswahl nicht ausgewählt! Oder in QuarkXPress: Drucker läßt sich nicht öffnen! Was kann man tun? Diverse Treiberaktualisierungen haben nicht geholfen!
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    die drucker preferences löschen und die systemerweiterungen ersetzen...

    welcher drucker? (zwecks treibersoftware)

    ra.ma.
     
  3. w.breitenstein

    w.breitenstein New Member

    Verwendet wird ein Lanier 5806 - Postscript Level 3 Drucker mit Fiery-Rip. Empfohlen wird von Lanier der Druckertreiber AdobePS 8.5.1 (funktioniert aber nicht - genausowenig wie AdobePS 8.7.3)
    Die Drucker-Preferences habe ich schon gelöscht - keine Veränderung. Welche Systemerweiterungen sollen ersetzt werden?
     
  4. w.breitenstein

    w.breitenstein New Member

    Alles wieder OK!!! Nach einem guten Tipp von the_nick habe ich das Suitcase-Menufonts-Kontrollfeld deaktiviert. Seither kann ich wieder Drucken und PDF schreiben wie gehabt - genial!
     

Diese Seite empfehlen