1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker nicht gefunden....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schief, 11. Januar 2002.

  1. schief

    schief New Member

    EIn Kollege besitzt einen Drucker der angeblich immer mit der "Laserwriter 8" Erweiterung funktioniert hat.
    Nun ist der Kollege übersiedelt, und plötzlich sagt der Mac er fände den Drucker nicht.
    Das Kabel scheint bombenfest.
    Appletalk ist aktiviert
    Die SystemErweiterung ist "ein"
    Wenn ich "Laserwriter 8" in der Auswahl anklicken möchte erscheint in der rechten Spalte nix.
    Mein Verdacht wäre ja dennoch das Kabel, aber ich hab bislang erst einmal einen Drucker am MAc "eingerichtet"->ist da etwas zu beachten, was ich vergessen habe?

    Dank und Gruß
    Schief
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Bloede Frage,weiss ich,aber ist mit der Stromversorgung alles i.O.?

    Gruss
     
  3. schief

    schief New Member

    Ja. Ich hab den Drucker auch ein Paarmal ausEingeschalten (und den MAc hochNiedergefahren)
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Ist die entsprechende PPD vorhanden?
     
  5. schief

    schief New Member

Diese Seite empfehlen