drucker-profilierung über scanner?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bill gehts?, 14. September 2005.

  1. bill gehts?

    bill gehts? New Member

    ich hab die schnauze voll: drucke auf vielen unterschiedlichen papieren und meine 2,3 standardprofile reichen einfach nicht dafür. speziell die grautöne sind oft eine katastrophe.

    jetzt denke ich daran, mir ne software zuzulegen, die den drucker via scan von testcharts "profiliert". hat jemand erfahrung mit sowas? ist das humbug oder liefert es einigermaßen brauchbare ergebnisse?
     
  2. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Mit etwas Gebastel gehts auch umsonst, bzw. für Portokosten.
    Du brauchst eine Referenzdatei mit dazugehörigem Referenzdruck.
    Hier gibt es das:
    http://www.cleverprinting.de/download.html
    Dann kannst du einscannen, ausdrucken, Bildschirmdarstellung vergleichen und das ganze Zeugs.
     

Diese Seite empfehlen