Drucker schmiert :(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Smart Bimson, 24. Februar 2003.

  1. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    Hallo liebes Forum !

    Ich habe ein Problem mit meinem HP 1125c - er schmiert !!!
    Und zwar nur die Schwarz-Patrone... was kann ich da machen ?
    Mal ein Beispiel: Grundsätzlich verschmiert er immer an der gleichen Stelle, nämlich ca. 2,5 cm vom linken Rand des Blattes und das in vertikaler Richtung fortsetzen´, sodaß ein "Muster" entsteht...
    Es passiert aber auch, dass er die Buchstaben "oben" verschmiert.. sodaß eine "Linie" oberhalb der Wörter entsteht...

    Jetzt habe ich gerade schon mit einem Q-TIP die Patrone gereinigt aber es ist nix besser geworden :( Auch habe ich das Dienstprogramm aufgerufen und Druckerpatrone reinigen angeklickt etc ausgeführt aber ohne Erfolg.

    Zu meinem Erstaunen druckt er aber s/w Bilder gut wie immer aus, ohne Verschmierungen !!!

    Kennt sich jemand damit aus ?
    Tipps ?
    Vorschläge ?

    Danke !!!

    Euer Smart
     
  2. hopper

    hopper New Member

    Bei meinem Epson ist es ab und zu auch so, wenn er längere Zeit nicht sauber gemacht wurde.

    Da ist doch so eine kleine, schmale Trommen drin, die das Papier weiter führt.
    Schau mal, ob da kleine Toner-Flecken dran sind, oder auch kleine Fussel, Haare, etc.

    Dann wird das Papier auch manchmal nicht richtig weitergeführt und es kann leichter mal schmieren.

    Wegen s/w nicht Schmieren- keine Ahnung.

    Versuchs einfach mal, vielleicht klappts ja.
     

Diese Seite empfehlen