Drucker sharen zwischen OS X und OS 9.x

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ghostuser, 23. Mai 2005.

  1. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo allerseits

    Eigentlich bin ich normalerweise mit OS X (10.3.9) auf einem G5 am Arbeiten. Zudem habe ich einen G4/400 mit OS X als Server eigerichtet, der auch den via FiWi angeschlossenen Epson Photo 2100 im Netz anbietet. Das sharen des Epson funktioniert unter OS X Rechnern auch problemlos. Selbst mit dem PC kann ich via Netzwerk auf dem Epson 2100 drucken.

    Für spezielle Arbeiten bin ich nun am Einrichten eines alten 8500 unter OS 9.1. Dieser hat natürlich werden FiWi noch USB oder parallel, sondern höschstens einen seriellen Anschluss. Hardwaremässig möchte ich da nicht noch etwas investieren. Gibt es eine Möglichkeit via Ethernet auf den durch OS X freigegebenen Netzdrucker (Epson 2100) zuzugreiffen?

    Wie muss ich das unter OS 9.x denn einsichten?


    Gruss GU
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Keiner noch ein paar alte Mac's unter OS9, die auch übers Netz drucken sollen?

    Oder ist es grundsätzlich nicht möglich?


    Gruss GU
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Noch ein Versuch, ob mir jemand bei meinem aktuellen Problem helfen kann.


    :apple: :apple: :apple:


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen