Drucker spinnt! HELP!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aynur.B, 5. Dezember 2002.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallihallo,

    also ich habe ja 10.2.2 drauf und seitdem spinnt mein Drucker. Zwar ist auf dem System ja der Treiber für meinen Drucker drauf, aber dennoch werden die Druckaufträge einfach gestoppt, wenn ich was drucken möchte. Auch wenn ich den Druckauftrag nochmal im Printcenter starte, heißt es entweder, dass der Auftrag gestoppt wurde oder keine Verbindung zu Drucker aufgebaut werden konnte. Übrigens, mein Drucker ist ein BJC 2100 von Canon.
    Ich habe vor kurzem dann noch einmal den Treiber heruntergeladen und hatte keine Probleme beim Drucken. Aber als ich vorhin drucken wolltem fing die gleiche sch... von vorne an.
    Kann mir vielleicht jemand helfen. ich dreh noch durch mit dem Ding....

    Vielen lieben Dank im Voraus

    Gruss, Aynur
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Bei meinem Epson-Drucker passiert das nur, wenn ich Classic im Hintergrund mitlaufen habe.
    Ohne oder mit beendetem Classic reagiert mein Epson 895 sofort und schneller als vorher.
     
  3. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    hallo,

    hmmm...ich habe aber gar kein Classic mehr drauf!
    :)
     
  4. dawys

    dawys New Member

    Hallo,

    ich hatte auch paar mal das selbe Problem. Löschen der aufgelisteten Preferences hat geholfen und zwar ohne anschlißende neuinstalation der Treiber.

    com.apple.print.PrintCenter.plist
    com.apple.print.custompresets.plist

    Als Alternative zu dem Original Canon Treiber kann ich Turboprint empfehlen, ich bin damit so zufrieden das ich den original Treiber deinstaliert habe und druce nur noch über Turboprint. ( www.turboprint.de )

    dawys
     
  5. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    hallo!

    Ich habe das eben grade heruntergeladen. war eine pkg.datei. Die dateien, die du mir geschrieben hattest, habe ich gelöscht. was soll ich denn jetzt machen. wenn ich drucken will, dann startet automatisch wieder print center.
    wenn ich jetzt print center lösche, was soll ich dann als Programm nehmen? wo finde ich das und wie heisst es?

    HELP!!! BITTEEEEEE
     
  6. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    wer kann mir noch tipps geben???

    BITTEEEEEE

    brauche so schenll wie möglich eure Hilfe!
     
  7. dawys

    dawys New Member

    nach dem löschen der Preferences einfach ab und wieder anmelden, den Print Center NICHT LÖSCHEN!!!

    dawys
     
  8. dawys

    dawys New Member

    wenn Du Turboprint installierst musst Du danach bevor Du drucken kannst den Drucker zuerst einrichten, wie es gemach wird findest Du nach der installation in der Datei "TurboPrint-ReadMe.html" die im Verzeichnis Programme abgelegt wird
     
  9. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hi

    Also ich wollte mich bei dir noch ganz ganz ganz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll bei dir bedanken!
    Ich habe es endlich hinbekommen und alles läuft super.

    DANKE

    :))

    Gruss, Aynur
     
  10. dawys

    dawys New Member

    gern geschehen :)

    dawys
     
  11. pommlin

    pommlin New Member

    Also, auch ich habe ernste Probleme mit meinem nun schon zweiten Cannon S900. Vor 3 Wochen habe ich meinen 1. S900 welchen ich im April 02 gekauft habe eingeschickt, und gleich nach einer Woche einen Neuen erhalten. Garantieleistung natürlich. Hab nun nach 7 Tagen mit dem Neuen Teil bereits wieder Probleme und muss den wieder einschicken. Da muss was faul sein. Hoffe dass dann S900 der Dritte endlich gut läuft.
     
  12. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo nochmal,

    du ich habe da mal noch eine Frage an dich:
    Und zwar geht es darum, dass ich vorhin ein bild ausdrucken wollte (jpg) und das absolut nicht möglich. Es kommt erst gar kein Druckauftrag zustande, obwohl print center geöffnet wird. woran liegt das. also text kann ich jetzt problemlos ausdrucken, aber Bilder geht gar nicht.

    Kannst du mir helfen???

    Bittäää

    ;-)

    Gruss, Aynur
     
  13. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo nochmal,

    du ich habe da mal noch eine Frage an dich:
    Und zwar geht es darum, dass ich vorhin ein bild ausdrucken wollte (jpg) und das absolut nicht möglich. Es kommt erst gar kein Druckauftrag zustande, obwohl print center geöffnet wird. woran liegt das. also text kann ich jetzt problemlos ausdrucken, aber Bilder geht gar nicht.

    Kannst du mir helfen???

    Bittäää

    ;-)

    Gruss, Aynur
     

Diese Seite empfehlen