Drucker spinnt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von holger65, 8. Mai 2006.

  1. holger65

    holger65 New Member

    Hallo beisammen,

    seit einigen Tagen will mein Drucker nicht mehr so richtig. Er bricht Druckaufträge immer wieder ab. Es handelt sich um einen Canon ip 4200. Es erscheint die Fehlermeldung 306 "Druckerverbindung fehlerhaft". Wenn ich die Verbindung komplett unterbreche erscheint Fehlermeldung 300, welche auch nur im Handbuch zu finden ist. Was ist 306? Hat jemand diesbezüglich auch eine Erfahrung gemacht?

    Gruss,
    Holger
     
  2. Nell

    Nell New Member

    druckst du über Airport? Zu Problemen mit Canon-Druckern und Airport gabs vor nicht allzulanger Zeit mal einen Thread. Leider bisher ohne Lösung.
     
  3. bolger

    bolger New Member

    Hast Du den Drucker eventuell an einem passiven Hub oder am Keyboard angeschlossen? Das war bei meinem Pixma 3000 der Grund für abgebrochene Druckaufträge. Häng ihn direkt an den USB-Port oder zur Not an einen aktiven Hub, dann sollte es gehen. Vielleicht hilft Dir auch die Software PrinterSetupRepair. (Google...)
     
  4. holger65

    holger65 New Member

    Hallo Nell und bolger,

    danke für eure schnellen Antworten, beides nicht der Fall bei mir. Weder Airport noch passiver HUB.
    Habe jetzt einfach mal den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert - scheint zu klappen...mal beobachten. Wenn´s wieder läuft ist mir die Ursache vorerst egal.

    Holger.
     

Diese Seite empfehlen