Drucker streikt bei benutzerdefinierten Papierformaten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mishari, 7. Dezember 2006.

  1. Mishari

    Mishari New Member

    Gute Morgen zusammen!

    Ich hab ein Problem, das mich demnächst noch in den Wahnsinn treibt und hoffe Ihr könnt mir evtl. helfen.
    Ich bin nicht unbedingt ein Mac-Profi, das nur vorweg ;)

    Also folgendes Problem:
    Ich habe einen HP DesignJet 130, der per USB am Mac angeschlossen ist.
    Dieser druckt auch brav wenn ich die vom Treiber vorgegebenen Papierformate verwende.
    Allerdings benötige ich sehr häufig selbst definierte Papierformate.
    Sobald ich also eines dieser benutzerdefinierten Papierformate verwende, wird der Druckjob abgebrochen.
    Das ganze hat bis vor kurzem noch wunderbar funktioniert.
    Bis ich, wegen eines andern Problems, vor kurzem das Drucksystem zurückgesetzt habe.
    Seitdem besteht dieses Problem.

    Hat vielleicht jemand einen Schimmer an was das liegen könnte?
    Neueste Treiber sowie Firmware sind installiert.

    Danke
    Mish
     
  2. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    Hallo Mishari,

    was meinst Du genau mit "Drucksystem zurückgesetzt"?

    Was sagt denn die HP-Systemwartung für den HP Designjet (HPDesignjetSysMaint.app)? Meldet die irgendwelche Fehler?

    Mein 130-er verarbeitet eigene Formate problemlos, allerdings zickt er schon mal rum, bis er Papier von der Rolle richtig einzieht?

    Als ultima ratio würde ich den Drucker neu installieren und vorher alle HP-Treiber mit Spotleight suchen und löschen.
     
  3. Mishari

    Mishari New Member

    Über das Drucker-Dienstprogramm lässt sich das Drucksystem zurücksetzen.
    Sprich, es werden alle Warteschlangen und alle Drucker entfernt.

    Die HP-Systemwartung startet erst gar nicht und gibt mir folgenden Fehler aus: "Das Programm „SimpleAlert“ konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: „7<HPDesignjetSysMaint><HPDesignjetSysMaint><IOLib.lib><>“"

    Ich werde wohl mal alles was mit HP zu tun hat mit Spotlight suchen und löschen. So gründlich hab ich das nämlich noch nicht gemacht.

    Danke für Deine Antwort.
    Falls es nicht funktioniert werde ich mich sicher wieder melden ;)
     
  4. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    eine meldung nach ausprobieren des tipps (egal, ob erfolgreich oder nicht,) finde ich irgendwie motivierender.
     

Diese Seite empfehlen