Drucker Treiber für X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xUmsteiger, 15. September 2002.

  1. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Was kann man tun, wenn es für Laser-Drucker ( Epson - 3/4 Jahr ) für X keine Unterstützung gibt ?
    Bin jetzt auf Jaguar - Umstieg und will mich nun vielleicht vom 9er " ganz " verabschieden....der Epson ist das einzige Gerät, das unter X nicht will - und das ist schlecht. Zum Drucken immer alles hin und herschieben ist ja ein Krampf !
    hat vielleicht Jemand eine Idee ?

    Gruss xUmsteiger
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    und welcher epson LaserDrucker..?

    ra.ma.
     
  3. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    5900 L - ( hab´s vergessen dazu zu schreiben )
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    es gäb da schon einen theoretische chance den zum laufen zu bekommen... allerdings inwieweit das funktionieren kann... hmm...

    über cups mit dem linux treiber probieren...
    http://www.epkowa.co.jp/english/linux_e/lpd_e.html

    allerdings hab ich das noch nie getestet, und deshalb mehr experimentel der gedanke..

    ra.ma.
     
  5. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Danke mal...wenn es experimentel nicht all zu grosse Anforderungen an mich stellt...teste ich es mal.

    Falle eines Falles noch Eine/r eine Idee für den Epson hat, wäre ich ganz froh.
    ( Jeder sagte, mit 10.2 würde der Epson laufen....schade...liegt ja wohl nicht an Apple ! )
     
  6. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Noch 1e Frage dazu - was ist " cups " und wo leg ich den Treiber rein ?
     

Diese Seite empfehlen