Drucker und MacOS 9.+

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMat, 3. Mai 2005.

  1. McMat

    McMat New Member

    Hallo,
    Kann mir jemand sagen welches MacOS 9. und aufwärts am besten für einen PM 7600 mit 132 ! Mhz geeignet ist, falls das überhaupt funktioniert, da es für neue drucker anscheinend keine treiber gibt, oder etwa doch ?
    gruß
    McMat
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hab hier einen HP OfficeJet 7140 - der funktioniert auch mit OS9 tadellos.

    Ich denke es gibt noch mehr Drucker von HP die noch mit OS9 laufen.

    Schau Dir einfach mal ein paar Modelle an.
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Auch hier nochmal: maximal Mac OS 9.1.

    micha
     
  4. McMat

    McMat New Member

    habe gerade das jpg gesichtet, soweit ist alles klar,
    da einige meiner programme älter sind und ich vermute das sie unter 9.1 nicht laufen, würde ich sie gern weiter unter MacOS 8.6 laufen lassen, geht das , nur kurz 9.1 zum drucken starten und dann wieder runterfahren, oder gibt es event. probleme mit zuwenig arbeitsspeicher ?

    gruß
    MCmat
     
  5. McMat

    McMat New Member

    direkt von der cd starten, kann das möglichsein
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Liebe(r) McMat,

    Da gerät man ja richtig ausser Atem, wenn man deine Endlos-Sätze liest...

    Ich denke unter OS 8.6 kannst du den gleichen LaserWriter Treiber nutzen wie unter 9.x, und die gleichen PPD-Dateien.

    Christian
     
  7. Mathias

    Mathias New Member

    OS 9 und OS 8.6 vertragen sich ausgesprochen gut. Du kannst z.B. einen separaten OS 9 Systemordner auf der selben Partition installieren und jeweils zum Drucken von 9er System starten.
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Auf der selben Partition?
    Hab ich auch noch nicht gewusst.

    micha
     

Diese Seite empfehlen