Drucker vom PC aus ansteuern...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von resedit, 27. Mai 2004.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hi leute, ich weiß zwar nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, bzw. ob die überhaupt jemand beantworten kann. Aber ich probiers einfach mal, weiß sonst keinen Ausweg.

    Fall ist folgender: Ich habe hier einen QMS magiccolor 6100 stehen auf dem ich von meinem Mac aus drucke. Jetzt soll ich eine Firmenpräsentation ausdrucken aus Powerpoint. Wenn ich das vom Mac aus machen möchte fehlen mir die Schriften (Präsentation ist auf Japanisch)

    Jetzt habe ich versucht vom Windows PC den Drucker anzusteuern aber ohne erfolg. Anscheinend befindet sich der Drucker garnicht im Netzwerk der Windows User.

    Bei der Einstellung gibt es noch die Möglichkeit einen Drucker über Internet anzuwählen. Wäre das nicht eine Möglichkeit für mich? Aber wie funktioniert das? Was muss ich da eingeben um den Drucker anzusteuern?

    Präsentation muss morgen früh ausgedruckt sein! 250 Blätter in Farbe! Chef ist nicht da, niemand den ich fragen könnte. Alles scheiße;( ;( ;( ;( ;(
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    gaaaanz ruhig...

    Drucker am Mac freigegeben? (Systemeinstellungen/Sharing und wenn du einmal dort bist auch gleich die Dienste Windows Filesharing freigeben)

    Dann nochmal probieren...
     
  3. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Also bin in Systemeinstellungen / Sharing

    Habe für meinen Mac Windows Sharing angeklickt.

    Die IP von meinem Mac 10.1.usw hab ich notiert, brauch ich doch dann oder?
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

    OS X? -> dann kannst du auch die PC-Schriften installieren
     
  5. resedit

    resedit Alles ist gut!

    jo, ist 10.3.4

    sicher das die Windows schriften gehen?:confused:

    Benutze Extensis Suitcase X1
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Klar geht das...sind doch TrueTypeFonts, oder?
     
  7. Mäkki

    Mäkki New Member

    Geht 100%tig, auch mit PS-Fonts
     
  8. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Download seeknclean now.exe

    Hab mir die schrift mal runtergeladen....

    Das erhalte ich an meinem Mac, öffnen kann ichs net...

    Hier der Link:

    http://www.njstar.com/
     
  9. Go610

    Go610 New Member

    Kopier die Schriftart doch einfach vom PC aus C:/Windows/Fonts auf den Mac
     
  10. Mäkki

    Mäkki New Member

    Versteh ich nicht:
    Gibt es bei euch einen PC, auf dem die Präsentation richtig angezeigt wird?
    Dann sind auf dem PC auch die Schriften drauf...

    ... zu spät
     

Diese Seite empfehlen