Drucker will nicht drucken - Okipage 8w lite

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dagmar, 29. Januar 2006.

  1. Dagmar

    Dagmar New Member

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit einem Laser-Drucker von Oki (Okipage 8w lite) :cry: :nicken:

    Nachdem ich es geschafft hatte, passende Software dafür zu finden und er
    auch im Drucker-Programm angezeigt wurde, wollte ich etwas ausdrucken...

    Druckauftrag wurde angenommen, jedoch kurz vorher Abschluß, hat er auf einmal keinen Druckauftrag mehr :confused: :confused: :confused:

    Habe gerade festgestellt, das USB denn Drucker gar
    nicht angenommen hat?
    USB-Kabel hängt an einem USB-Hub, mein anderer Drucker wird sofort erkannt.......
     
  2. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Hier mal die Oki-Support-Seite für dein Gerät:
    http://germany.oki.com/fcgi-bin/public.fcgi?pid=118&cid=126&chid=1&pdflag=2&prid=127

    Versuchs mal ohne Hub.
    Ansonsten halt Treiber neu installieren...
    Ich habe auch einen Oki (c5450), allerdings mit Ethernet.

    (USB ist eine Plage, um nicht zu sagen "Pandemie". Wann immer es die Möglichkeit gibt, zahle ich lieber einen Aufpreis für Geräte mit Firewire- oder Ethernet-Anschluss.)
     
  3. Dagmar

    Dagmar New Member

    Das ist richtig, nur wollte ich probieren ob der Drucker noch geht.

    Gehört meiner Mutter hat sie vor 5 Jahren gekauft, bei einem Papierstau hat sie wahrscheinlich die Bildtrommel hingeholfen.... :nicken: :nicken:

    Aber ich hoffe es ist nicht die Bildtromme l......

    Dagmar
     

Diese Seite empfehlen