Drucker & WLAN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ©®!, 10. Juni 2005.

  1. ©®!

    ©®! New Member

    Hi!

    Ich hör, daß es bei manchen WLAN Routern in Verbindung mit Druckern zu Problemen kommen kann.

    Worauf muß ich achten?

    thx
     
  2. SHX

    SHX New Member

    das der printserver sich mit dem drucker verträgt.
    das sollts eigentlich gewesen sein.
     
  3. alf

    alf New Member

    Die Frage ist aber sehr allgemein. Ich drucke z. B. von meinem Pismo wireless über einen Draytek Router auf einen HP 2510 ohne Probleme.
     
  4. garymueller

    garymueller New Member

    ich hab das problem, dass mein canon pixma ip 3000 in der mitte einer seite plötzlich aufhört zu drucken, hab das bereits mit airport express, extreme & graphite mit 10.3 und 10.4 getestet.
    das problem tritt eigentlich nur bei bildern und pdfs auf, reiner text geht gut...
     
  5. alf

    alf New Member

    Dann scheinen die Datenmengen zu groß zu sein. Ich hatte Probleme mit PDFs - es hat eine Ewigkeit gedauert, bis sie fertig waren (oder abgeborchen wurden). Seit ich mit der niedrigsten Qualitätsstufe drucke geht es jetzt. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das damit zusammenhing, dass ich wireless drucke (der Drucker wird ja auch nur wireless angesprochen - also ganz ohne Kabel).
     
  6. garymueller

    garymueller New Member

    ich drucke 2 photos mit jeweils 250 kb aus iphoto und das ding bleibt auf der zweiten seite in der mitte stehen, also an der datenmenge kann das nicht liegen....auch die einstellungen an der airport station ( 802.11b bzw. 802.11g) nützen nix..
    aktuellste firmware und treiber sind installiert !
    ich hoffe, apple behebt das problem in 10.4.2
     

Diese Seite empfehlen