Drucker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wwieland, 1. Dezember 2001.

  1. wwieland

    wwieland New Member

    Hallo "Freaks"
    Seit OS 9.1 habe ich sämtlichen Tricks aus allen Macwelts, Forums, etc. ausprobiert aber einen Schreibtischdrucker kann ich nicht mehr anlegen (hat bis OS 9.0.4 tadellos funktioniert). Dachte 9.2.1 wirds richten: Denkste! Habe auch noch einen Versuch mit einer Neuinstallation von 9.0.4 dann Update auf 9.1 dann auf 9.2.1 und siehe da: kann keinen Schreibtischdrucker anlegen (PowerMac G4, LaserWriter Select 360). Drucken funktioniert aber tadellos bei deaktivierten Schreibtischdrucker. Hab mal was gehört von "sollte gehen, wenn man ein angemeldeter Benutzer ist", bin aber der einzige Benutzer also warum sollte ich mich anmelden oder sowas (das heisst ich habe die "Mehrere Benutzer" Erweiterungen nicht aktiviert)? Wenn ich mir die verfügbaren Kommentare im Forum oder der Apple Seite ansehe haben anscheindend noch eine Menge Leute Probleme damit. Weiss jemand wie das funktionieren könnte/würde/täte wenn man was auch immer macht? Das ist etwa der 3. Versuch mich "schlau" zu machen!
    Tschüss
    Walter
     
  2. DonnaK

    DonnaK New Member

    erinnere mich nicht mehr genau.
    ich meine, habe unter 9.2 einfach den drucker unter auswahl eingerichtet, sowohl lokal (Drucker musste an sein) als auch netzwerk.

    Wie hast du das versucht?
     

Diese Seite empfehlen