1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMat, 3. Mai 2005.

  1. McMat

    McMat New Member

    Hallo.

    also,... ich möchte an einen PM 7600 mit MacOS 8.6 einen drucker anschließen, über USB 2.0, das problem ist , dass die meisten druckertreiber nur bis os 9.1 gehen. Gibt es irgendeine möglichkeit eine geeignete n treiber zu finden, und Funktioniert eine PCI karte mit USB 2.0 schnittstelle am PM 7600 ohne probleme ?
    ... Gruß
    Mcmat
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo McMat.
    Funktionieren wird sie evtl. schon, aber nicht mit dem Speed von USB 2.0, da erst ab Mac OS X 10.2.7 USB 2.0 unterstützt wurde.

    micha
     
  3. McMat

    McMat New Member

    mit sicherheit kann das scheints keiner sagen.
    gruß
    mcmat
     
  4. McMat

    McMat New Member

    Hallo,
    Kann mir jemand sagen welches MacOS 9. und aufwärts am besten für einen PM 7600 mit 132 ! Mhz geeignet ist, falls das überhaupt funktioniert, da es für neue drucker anscheinend keine treiber gibt, oder etwa doch ?
    gruß
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Maximal Mac OS 9.1.

    micha
     

Diese Seite empfehlen