druckerauflösung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kolben, 27. Januar 2006.

  1. kolben

    kolben New Member

    Hallo zusammen,
    ich bin grad dabei mich bezüglich farblaserdruck-systeme zu erkundigen.
    dabei fällt mir auf das die auflösung teilweise 600 x 1800 dpi oder
    mal mit 1200 x 1200 dpi angegeben wird.
    was ist denn von der qualität her besser? doch die 1200 x 1200 dpi,oder?
    der drucke / kopierer ist dafür gedacht kleinstauflagen von karten oder flyern zu produzieren.

    ich schwanke noch zwischen dem oki c9800 mfp u einem konica-minolta modell der reihe bizhub. wobei ich eigentlich zum oki tendieren würde.die testausdrucke haben mich sehr überzeugt
    hat von euch jemand zufällig eines der beiden im büro u kann mir von einem bestimmten abraten?

    lg
    kolben
     
  2. kolben

    kolben New Member

    hat keiner erfahrung mit einem dieser Drucker?
     
  3. kolben

    kolben New Member

    oder bezüglich der Auflösung?
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

  5. SHX

    SHX New Member

    geh nach dem testausdruck - du sagst das der oki mit 600x1200 sehr gut war?
    dann nimm ihn - eventuell noch vergleichen wie der unterschied im verbrauch ist
    dh.: toner kosten - das is eigentlich am relevantesten - von der auflösung sollten beide keine probleme machen.

    oder wie gesagt den druckerchannel mal besuchen
     
  6. pasing

    pasing New Member

    Hallo,

    Nach meinen Erfahrungen kann ich nur sagen: Finger weg von Minolta. Ich hab den magicolor 7300 seit etwa einem halben Jahr und nur Ärger. Erst wochenlanges Theater mit der Netzwerk-Einbindung, jetzt indiskutable Druckqualität (Streifen etc.). Hotline und Service unterirdisch. Zur Zeit ist - nachdem Minolta-Techniker zweimal erfolglos so ziemlich alles zerlegt und ausgetauscht haben - der Kundendienst seit ungefähr 6 Wochen komplett abgetaucht. Jetzt laufen ich und mein Händler denen wieder ewig nach und ich ahne, was kommt. Zig Mails und dann geht alles wieder zum Service Level 2 nach Holland und alles fängt von vorne an. Kafka lässt grüßen.

    Gruß
    Pasing
     
  7. kolben

    kolben New Member

    hey, danke für eure hilfe.
    dann werd ich mal auf der page schauen was ich da so an infos finde.

    lg
    kolben
     

Diese Seite empfehlen