druckerauswahl - druckersymbole

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von duda, 29. Januar 2003.

  1. duda

    duda Gast

    unter os 9.1 habe ich im kontrollfeld auswahl das symbol "laserwriter 8". wenn ich darauf klicke, kommt mir ein alter drucker, den ich nicht mehr brauche. ich kann den konfigurieren mit der neuen druckerbeschreibung, jedoch bleibt der name des alten druckers immer noch bestehen. wie kann ich den ändern/löschen? kann ich unter "laserwriter 8" auch mehrere drucker anlegen, die ich dann auswähle?
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ja, kannste.
    Im Pfad Applications OS9/Dienstprogramme findest du die Applikation "Druckersymbole Dienstprogramm. Damit kannst du beliebige Drucker anlegen, bennennen und PPDs zuweisen.

    Günter
     
  3. duda

    duda Gast

    danke, habe ich schon gemacht, der neue (usb-)drucker funktioniert auch so. jedoch bleibt der name vom alten erhalten. jetzt probier ich noch aus, ob es daran liegt, dass ich den alten evtl. als apple-talk ausgewählt habe und den neuen als usb...
    auf jeden fall vielen dank.
    gruss
    duda
     

Diese Seite empfehlen