1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

druckerauswahl - druckersymbole

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von duda, 29. Januar 2003.

  1. duda

    duda Gast

    unter os 9.1 habe ich im kontrollfeld auswahl das symbol "laserwriter 8". wenn ich darauf klicke, kommt mir ein alter drucker, den ich nicht mehr brauche. ich kann den konfigurieren mit der neuen druckerbeschreibung, jedoch bleibt der name des alten druckers immer noch bestehen. wie kann ich den ändern/löschen? kann ich unter "laserwriter 8" auch mehrere drucker anlegen, die ich dann auswähle?
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ja, kannste.
    Im Pfad Applications OS9/Dienstprogramme findest du die Applikation "Druckersymbole Dienstprogramm. Damit kannst du beliebige Drucker anlegen, bennennen und PPDs zuweisen.

    Günter
     
  3. duda

    duda Gast

    danke, habe ich schon gemacht, der neue (usb-)drucker funktioniert auch so. jedoch bleibt der name vom alten erhalten. jetzt probier ich noch aus, ob es daran liegt, dass ich den alten evtl. als apple-talk ausgewählt habe und den neuen als usb...
    auf jeden fall vielen dank.
    gruss
    duda
     

Diese Seite empfehlen