Druckereien : Erfahrungsaustausch !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xUmsteiger, 15. April 2002.

  1. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Hallo

    ich denke, dass einige von den BRETT - Benutzern auch in Druckereien tätig sind.

    Meine Frage : hat da Irgendwer " HACCP " - " GMP "...also Qualitätskontrollen...wenn ja..wie wird das bei Euch umgesetzt ?
    Mitarbeiter , die mit dem Produkt in Berührung kommen, dürfen nur Mineralwasser aus Plastikflaschen trinken...kein BonBon/Kaugummi...ect. ???

    Würde mich mal interessieren ??? !!!
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    Was meinst du denn jetzt genau? Es gibt natürlich lebensmittelechte Farben. Aber ich verstehe deine Frage nicht.
     
  3. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Das hat nichts mit lebensmittelechte Farben zu tun.

    Das ist eine Qualitätsproduktüberwachung...im Zusammenspiel mit " ISO 9001 " !
    Man muss einzelne Arbeitsschritte in der Produktion dokumentieren ect.
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    die ISO 9001 gibt es natürlich in Druckereien auch. Ich habe das mal durchgenommen als ich meinen Drucktechniker gemacht habe. Frag mich aber nicht mehr, weil ich das niemehr gebraucht habe. Manche Firmen legen ja ihre Zertifizierungen offen. Such dir einfach im WWW eine zerifizierte Druckerei z.b. über Google.
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    Mir wird da übrigens zuviel Gedöns drumgemacht. Ich war mal in einer Riesendruckerei mit verschiedenen Druckereien europaweit . Åkerlund & Rausing heißen die. Die drucken alles was du kennst MacDonald's, Persil einfach alles.

    In dem Werk in Bremen wo ich war, hatten die nicht mal Maschinen mit Farbregelungsanlagen. Das hatte ich 10 Jahre früher an meiner Maschine ohne ISO 9001. Ganz zu schweigen wie alt die Hobel waren, das schlägt sich nämlich auch in der Qualität nieder.

    Und eine Zertifizierung ohne computergestützte Farbregelung über Densitometer oder Spektralfotometer ist für mich ein Witz
     
  6. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Genau dieses GEDÖNS interessiert mich und zwar aktuell / heute, wie andere dieses ISO ect. im Druckbereich erleben....
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

Diese Seite empfehlen