Druckerfehler, trotz Treiber für OS X ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paparatze, 13. November 2001.

  1. Paparatze

    Paparatze New Member

    Hallöchen ma wiedda aussm Hesseländscher Frahfurt am Mahn.

    Groß war die Freude als ich mir vor kurzem den Treiber für den Epson 1290 für OS X runnergeladen habe.
    Das Problem : Man kann nicht im ersten Anlauf drucken.

    Geht man auf "Drucken", erscheint nach einigen Sekunden die Fehlermeldung "Es ist ein Druckerfehler aufgetreten : Kommunikationsproblem". Also entferne ich jedes mal meinen Drucker aus der Druckerliste um ihn wieder neu hinzuzufügen. Dann geh ich wieder auf drucken und er druckt. Will ich erneut drucken, geht das ganze von vorne los... . !!!

    Des iss doch nen Bug odda, odda had da ätwa der Dschill Bätes sei Griffel im Spiel um uns des OS X madisch zu mache. Odda wurd des ganze gar in Dribbdebach (Offebäscher, ihr seit gemeint, gell net ) programmiert ?! Frahche über Frahche... .

    Vielleischt weiß ja jemand nen Rat.

    Vielen Dank, wie immer :

    Euern Atze "Paparatze" ( der der immer wo nur frache täd, abba sälden sälbsd äh Antword habbe tuten täd...)
     
  2. Paparatze

    Paparatze New Member

    Hilfääää... !!!
     
  3. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    sei doch froh, mein HP officejet G55 hat unter OS X seit dem 27. März noch nichts gedruckt! :) (obwohl Treiber für den Sommer angekündigt waren......)..... wollen die etwa meine Garantie auslaufen lassen, um mir nachher keine Treibersoftware mehr umsonst schicken zu müssen?....
     
  4. raikit

    raikit New Member

    tja, bei mir funzt es. habe auch nen 1290er. nach ner sauberen neuinstallation des ganzen systems (10.0 und dann 10.1) und sofortigen installation gabs keine probleme. nur die Epson Utilities funzen nicht richtig, weiß auch nicht warum............

    gruß r.
     
  5. sevenm

    sevenm New Member

    Habe ab und zu die gleiche Fehlermeldung, allerdings mit einem C80 von Epson. Ich drücke dann immer auf "Warteschlange anhalten", wenn ich die Warteliste dann wieder starte geht auch das Drucken wieder.
    Fazit: Irgendwie sind die Treiber einfach noch nicht ganz fertig!

    Seven
     

Diese Seite empfehlen