druckerfrage...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 19. August 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    canon i 590 , der sollte es wenn schon sein.

    meine frage :
    kann man mit dem lümmel auch kopieren ?
    gibt es leidensberichte ?
    wie lange halten denn die farbpatronen, wenn man alle jubeljahre mal ein foto ausdrucken würde... ?

    lefty...
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

  3. Taleung

    Taleung New Member

    http://www.druckerchannel.de

    zum Beispiel.....
    Gib bei einer Suchmaschine mal Canon ein, dann bekommst mehrer Webseiten die Vergleichstests anbieten.
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    danke euch für die hilfe.
    der wird es wohl werden : PIXMA iP3000

    weis nur noch nicht, wie lange die farbpatronen halten ?

    lefty...
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    wenn du länger nicht druckst, kannst du die Patronen in Frischhaltefolie im Kühlschrank aufbewahren, dann trocknen sie nicht ein (keinWitz!)
    Eine andere Möglichkeit, die patronen über "alle Jubeljahre" zu retten gibts leider nicht...
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn du uns sagst, welche Photos du in welcher Größe mit welcher Auflösung auf welchem Papier drucken willst, sagen wir dir, wie lange die Patronen halten.

    Dieses Angebot gilt natürlich auch für Schwarzweißdrucke und Schriftstücke aller Art. :cool:



    Aber weil ich weiß, dass du bislang keinen Drucker hattest und du gut ohne ihn ausgekommen bist und von daher wenig drucken wirst: die Patronen halten bei dir ganz lange. :klimper:
     
  7. Taleung

    Taleung New Member

    Wenn ich eine zeitlang nichts durcke, mache ich jede Woche einen Textdruck in Farbe und die Duesen einemal durchzuspuelen.
     
  8. Taleung

    Taleung New Member


    Wie sieht es mit den Durckkoepfen aus? Trocknet die Tinte dort nicht auch ein? :rolleyes:
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ist herstellerabhängig. Mancher Hersteller integriert die Druckköpfe in die Tintenpatronen ;)
    Außerdem läßt sich ein eingetrockneter Druckkopf reinigen, eine eingetrocknete Patrone nicht.
     
  10. Taleung

    Taleung New Member

    hm... Also bei meinen SC 740 ging nix mehr... auch nicht nach einen professionellen Reinigen.
    Deshalb moehte ich auch nicht die Patronen aus meinen i990 nehmen.....und lieber einmal die Woche einen Ausdruck machen.

    Bist du der Meinung das man einen Drucker, der sagen wir ma, zwei Monate nicht benutzt wurde, durch einsetzen der Patrone und reinigen des Durckkopfes wieder 100% laeuft?

    Interessiert mich jetzt einfach nur mal so.....
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    keine Ahnung, ich hab unseren BJ 2100 wegen Austrocknung in den Ruhestand versetzt. Der S/W-Laser hat dieses Problem nicht und ist in den Druckkosten wesentlich günstiger ;)
     
  12. Taleung

    Taleung New Member

    Ja gut..... Laser kommt bei mir nicht in Frage... zu teuer fuer ein paar Seiten im Monat.
    Ich benutz meinen Drucker hauptsaechlich um Fotos zu drucken.
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Klar, dann nützt dir ein Laserdrucker nichts...bei mir ists privat hauptsächlich Schriftkram und so ein Zeuch...
     
  14. Taleung

    Taleung New Member

    Klar... DANN machts bei dir Sinn...
    Schriftkram oder aehnliches mach im Office.....


    "chefhoffentlichnichtliestmachtnixverstehtehkeindeutsch"
     
  15. MacLefty

    MacLefty New Member

    macht auch so nichts taleung.

    wenn er dich erwischt, füllst du ihn mit mekong whiskey ab !

    bei längerem gebrauch machts sowieso blind, aber für kurtzfristige einsätze reichen schon die echt wahnsinnigen halluzinationen... :party:
     
  16. Taleung

    Taleung New Member

    Mekong? Pfui Teifel....

    Wenn schon dann ein richtig schoener up-country Reisschnaps, hersgestellt aus dem Reis vom eigenen Reisfeld!
    (schmeckt aber auch erst nach der ersten Flasche!)

    Soll ich dir mal einen mitbrigen?
     
  17. MacLefty

    MacLefty New Member

    ich bin für jeden rausch zu haben, äh, jede schandtat !

    :sabber:

    wenn du es einrichten kannst. jederzeit !

    ausserdem meinte ich das mit dem mekong nicht wirklich nett. :embar:

    aber kommt er gegen meine leib und magen apotheke an ?

    :D :tongue: lefty...
     
  18. Taleung

    Taleung New Member

    Ok... Alles klar.

    Wenn wir wieder einen haben, sag ich dir bescheid.
     

Diese Seite empfehlen