Druckerfreigabe bei WinXP für Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 9. September 2007.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    kann mir jemand sagen wie man am einfachsten an einem WinXP-pc einen drucker für tiger freigibt?


    thx, wolli
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Mit rechts auf den Drucker klicken und "share printer" auswählen. Das war einfach.
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    vielen dank. wirklich einfach ;-).

    ausprobieren konnte ichs allerdings noch nicht, da es nicht mein pc ist...
     
  4. Kar98

    Kar98 New Member

    Wirklich ganz einfach:

    [​IMG]
     
  5. Wolli

    Wolli New Member

    scheint wohl doch nicht so einfach zu sein. ich habs gerade eben versucht. ist schon etwas länger her, aber ich kam erst jetzt dazu.

    nun, der printer ist am pc (WinXP) freigegeben. doch am mac wird er nicht erkannt.
    im drucker-dienstprogramm wird der betreffende pc zwar erkannt, aber dann fragt er nach einem passwort für den drucker.

    ich nehme an, dass da der benutzername eines pc-users rein soll. doch wenn ich den eingebe, passiert genau gar nichts. es erscheint auch keine fehlermeldung.

    wieso?
     

Diese Seite empfehlen