Druckerinstallation unter OS X 10.2.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macziege, 21. Dezember 2002.

1. Macziege

Macziege New Member

Hi Fan's
    so manchen guten Tipp habe ich hier im Forum schon gefunden und anwenden können. Dank an das Kompentenz-Team.

Aber nun stehe ich wie der Ochs vorm Berg, weil ich es nicht schaffe den Canaon-Drucker i550 in X 10.2.2 zu installieren. Unter OS 9.2.2 funktioniert er.

Canon sagt, dass es ein OS X - Problem sei. Cancom, mein Händler meint es liegt am Treiber. Ich meine, es liegt vielleicht an mir.

Das Problem: Trotz "succesful" bei der Installierung taucht der Drucker nicht in der Druckeliste auf. Wenn ich Druckerliste ergänzen aufrufe, findet das System keinen Drucker. Ein Ordner, in dem sich alle Dateien des Druckers befinden, steht auf dem Schreibtisch. Manuelle Verschiebung in die Systemorder funktioniert nicht.

Ich hoffe, jemand hatte das gleiche Problem und hat dafür eine Lösung gefunden.

Gruß an alle
    Klaus

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mmmhmm, das einzige, was mir dazu einfällt - manche Drucker müssen bei der Installation eingeschaltet sein und manche wiederum auch nicht. Was sagt das Canon-Handbuch/ReadMe dazu?

3. Eduard

Eduard New Member

Scheint mir auch einen Versuch wert zu sein, den Drucker anzumachen und dann den Mac zu starten, könnte klappen, daß er dann erkannt wird, ist über USB manchmal komisch.

4. macmic

macmic New Member

das mit dem Succesful ist so ne Sache - ich habe vorhin ein hp 950 All-In Gerät angeschlossen, war eine CD bei, mit Treiber für OSX - aber denkste, trotz succesful nichts. Das gleiche , wie bei dir - habe dann den Treiber deinstalliert und von hp website den neuesten genommen, jetzt funzt alles.

5. macmic

macmic New Member

6. Macziege

Macziege New Member

danke für die Antwort,
    Canon sagt: Drucker aus bei der Installation, danach Neustart mit eingeschalteten Drucker. Bin auch so vorgegangen.

Gruß Klaus

7. Macziege

Macziege New Member

danke für die Antwort,

Ich habe den neuesten Treiber und bin auch nach der ausführlichen Beschreibung der Canon-Installationsanweisung vorgegangen.

Das Problem ist, das der Treiber bei der Installation nicht dort landet, wo der nach der Beschreibung sein sollte. Die Druckerliste ist leer und der Treiber läßt sich nicht bewegen. (Das ist lt Beschreibung allerdings auch nicht vorgesehen.
    Gruß
    Klaus

8. hakru

hakru New Member

rudkowski' - die beiden haben den i550 hier schon erfolgreich unter Jaguar laufen ...

hakru

9. macmic

macmic New Member

du hast doch sicherlich zuvor einen Treiber installiert, bevor du den neuesten genommen hast , z.B. den von einer CD ? hast du den auch komplett deinstalliert ?
    Ich weiss von HP Druckern, die dann nicht funzen, wenn 2 Versionen vorhanden sind

10. Macziege

Macziege New Member

No, das System war jungfräulich.

Gruß Klaus

11. Macziege

Macziege New Member

Danke für den Tip,

werde es gleich mal versuchen.

Gruß Klaus

Diese Seite empfehlen