Druckerkabel seriell auf USB möglich???? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von machaber, 5. Dezember 2005.

  1. machaber

    machaber New Member

    Bin auf Mac umgestigen und möchte meinen Minolta Laserdrucker, der serielle Schnittstelle hat an meinen eMac anschliessen. Hierzu bräuchte ich ein seriell auf USB -Kabel. Problem ist , dass der Drucker (Minolta) eigentlich nur Windows-kompatibel ist. Habe gehört dass mit USB diese Problematik beendet sein soll. Bevor ich mir ein solch teures Kable (30.-) kauf möchte ich wissen ob jemand weiss ob mein Plan funktioniert. PS: es gibt natürlich keinen Mac-Treiber von diesem Drucker...
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallo und herzlich willkommen in unserem forum,
    wenn du uns jetzt noch sagst was du für einen minolta drucker hast könnte man dein problem eventuell mit gimpprint und cups lösen.

    diese minolta drucker werden unterstützt:

    • Minolta PagePro 6 • Minolta PagePro 6e • Minolta PagePro 6ex
    • Minolta PagePro 8 • Minolta PagePro 8L • Minolta PagePro 1100

    http://gimp-print.sourceforge.net/index.php3
     
  3. machaber

    machaber New Member

    Hallo - es ist der PagePro 8L...
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    dann müsste es mit oben genanntem treiber funktionieren.
    den adapter den du brauchst gibt es bei ebay übrigens für 5 bis 6 euro.
     

Diese Seite empfehlen