Druckerproblem gelöst!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Florian, 14. November 2002.

  1. Florian

    Florian New Member

    Seit heute bin ich dem endgültigen Umstieg auf Jaguar ein gutes Stück näher gekommen: Der LaserWriter 4/600 PS druckt und ich kann gleichzeitig DSL-surfen.

    Die Lösung war ein Farallon EtherWave Printer Adapter, der einen LocalTalk-Ausgang und zwei Ethernet-Eingänge hat, also wie ein Hub funktioniert. DSL in die eine, den iMac in die andere RJ-45 Buchse, den LaserWriter LocalTalk-connected.

    Dann noch PrintCenter und Netzwerk konfiguriert (was etwas tricky ist, da man zwei Netzwerk-Umgebungen für DSL und AppleTalk anlegen und diese automatisch umschalten lassen muß) - fertig!

    Hocherfreute Grüße,
    Florian
     
  2. macinthass

    macinthass New Member

    Vielen Dank für alle Hinweise! Ich schaue mich jetzt erstmal bei eBay um...
     

Diese Seite empfehlen